Servicezeit: Mittwoch, 15.09.2021

Servicezeit: Mittwoch, 15.09.2021

Themen: Verkehrschaos nach der Flutkatastrophe [00:10 Min.] | Hüftschmerzen - was ist die Ursache? [07:36 Min.] | Japanischer Garten am Niederrhein [13:48 Min.] | Tomatensauce in der Geschmacksprobe [20:24 Min.]

Servicezeit Servicezeit 15.09.2021 29:20 Min. UT Verfügbar bis 15.09.2022 WDR

Verkehrschaos nach der Flutkatastrophe

Das Bild zeigt Bauarbeiten an einer durch die Flutkatastrophe zerstörten Autobahn.

Die Hochwasserkatastrophe im Juli hat zu riesigen Schäden an Straßen und Autobahnen geführt. Zwei Monate später wollten wir wissen: Wie weit sind die Aufräum- und Bauarbeiten? Und wir haben festgestellt: Immer noch gibt es zahlreiche unbefahrbare Straßen. Woran liegt's?

Hüftschmerzen - was ist die Ursache?

Das Bild zeigt eine Frau, die sich an ihren Rücken fässt.

Schmerzt die Hüfte, wird oft voreilig die Diagnose Arthrose gestellt. Verspannungen oder Verkürzungen im Muskel können aber auch die Ursache sein.

Japanischer Garten am Niederrhein

Das Bild zeigt einen im japanischen Stil gehaltenen Garten.

Servicezeit-Gartenreporterin Anja Koenzen ist zu Besuch in Grefrath. Hier hat sich Gartenbesitzer Ulrich Schmitz ganz der japanischen Gartenbaukunst verschrieben. Seit 20 Jahren versucht er, im heimischen Garten den fernöstlichen Vorbildern immer näher zu kommen. Auch die Koi-Karpfen im Teich dürfen da nicht fehlen.

Tomatensauce in der Geschmacksprobe

Das Bild zeigt die verschiedenen aus dem Supermarkt getesteten Tomatensaucen.

Pasta mit frischer Tomatensauce und Basilikum. Mmmh, lecker! Aber können auch Nudel-Saucen als Fertigprodukt aus dem Supermarkt überzeugen? Unsere Geschmackstester sind skeptisch...

Stand: 15.09.2021, 18:15