Servicezeit: Dienstag, 07.09.2021

Servicezeit

Servicezeit 07.09.2021 29:19 Min. UT Verfügbar bis 07.09.2022 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Dienstag, 07.09.2021

Themen: Testsupermarkt – hier gibt es, was es noch nicht gibt [00:11 Min.] | Nachhaltiges Reisen [07:38 Min.] | Bausparen – wie gut beraten die Call-Center? [12:33 Min.] | Haartrockner im Test [20:47 Min.]

Testsupermarkt – hier gibt es, was es noch nicht gibt

Das Bild zeigt einen Mann von hinten an einem Barcode-Scanner

40.000 neue Produkte denkt sich die Lebensmittelindustrie jedes Jahr für uns aus. Doch die Wahrheit ist: Die meisten floppen und verschlingen dabei viel Geld. Das soll ein Kölner Testsupermarkt ändern. Und wir Kunden sollen dabei mithelfen. Indem wir probieren und sagen, ob das neue Produkt ein Top oder Flop ist.

Nachhaltiges Reisen

Das Bild zeigt den Bildschirm eines Laptops, auf dem mehrere nachhaltige Reiseangebote zu sehen sind.

Die Corona-Pandemie und Massentourismus scheinen die Tourismus-Branche beim Thema Nachhaltigkeit zum Umdenken zu zwingen. Wir wollen wissen: Ist das wirklich so? Was ist mit nachhaltigem Reisen gemeint? Wie können wir nachhaltig reisen und zu welchem Preis?

Bausparen – wie gut beraten die Call-Center?

Das Bild zeigt eine Frau mit einem Headset vor einem Bildschirm sitzend.

Mehr als 50 Prozent aller Deutschen wohnen zur Miete. Doch ein eigenes Haus muss kein Traum bleiben. Vor allem Bausparkassen bewerben diesen Traum bis heute. Aber wie gut werden Interessierte am Telefon beraten? Wir probieren es aus.

Haartrockner im Test

Das Bild zeigt die vier getesteten Haartrockner.

Ein Morgen ohne Föhn ist für viele undenkbar. Aber was zeichnet einen guten Föhn aus? Wir haben vier Haartrockner in der Praxis getestet und ins Labor geschickt.

Stand: 07.09.2021, 18:15