Servicezeit: Montag, 06.09.2021

Servicezeit

Servicezeit 06.09.2021 29:21 Min. UT Verfügbar bis 06.09.2022 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Montag, 06.09.2021

Themen: Katalysatoren-Klau – und wie Sie sich schützen können [00:11 Min.] | Versteckter Alkohol in Fertigprodukten [06:05 Min.] | Leckere und gesunde Pausensnacks [14:27 Min.] | Standmixer im Praxistest [21:05 Min.]

Katalysatoren-Klau – und wie Sie sich schützen können

Das Bild zeigt einen Auto-Katalysator

Auto-Katalysatoren werden bei Dieben immer beliebter: Im Inneren sind Edelmetalle verbaut, die mehr wert sind als Gold. Gefragt sind vor allem ältere Modelle.

Versteckter Alkohol in Fertigprodukten

Das Bild zeigt einen gefüllten Einkaufswagen.

In vielen Fertigprodukten ist Alkohol zu finden. Darunter zum Beispiel nicht nur Pralinen, sondern auch in einigen Süßigkeiten. Das Problem: Gerade Kinder nehmen viele dieser Süßigkeiten gern mit in Kita oder Schule, aber auch Schwangere, abstinente Alkoholiker und Gläubige sind auf eine eindeutige Kennzeichnung angewiesen.

Leckere und gesunde Pausensnacks

Spitzenkoch Björn Freitag (l) zeigt Kim (r) und Christoph Nehmer (m) ein köstliches und vielseitiges Fischrezept.

Wer im Schichtbetrieb arbeitet, hat es oft nicht leicht, sich gesundheitsbewusst und abwechslungsreich zu ernähren. Oft gibt's Butterbrote oder eben einen Fertigsalat aus dem Supermarkt. Dass es in der Pause aber auch leckerer und nachhaltiger geht, zeigt Björn Freitag.

Standmixer im Praxistest

Das Bild zeigt die vier getesteten Standmixer

Ein frischer Smoothie, ein Sorbet oder ein Pesto – alles selbstgemacht mit frischen Zutaten und in wenigen Minuten auf Knopfdruck fertig. Das sollte mit einem Standmixer kein Problem sein. Doch bei unserem Praxistest gab es ganz unterschiedliche Ergebnisse.

Stand: 06.09.2021, 18:15