Servicezeit: Dienstag, 31.08.2021

Servicezeit

Servicezeit 31.08.2021 29:20 Min. UT Verfügbar bis 31.08.2022 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Dienstag, 31.08.2021

Themen: Aldi und Lidl als Global Players | Mineralwasser im Test | Mogelpackungen: Wie Hersteller Preiserhöhungen vertuschen | Müffelnde Sportklamotten

Aldi und Lidl als Global Players

Das Bild zeigt Schilder des Discounters ALDI und LIDL

Mehr als nur Lebensmittel-Discounter? Vor allem Aldi und Lidl entwickeln sich zu echten Global Playern. Nachdem Deutschland längst "aufgeteilt" ist, erobern sie jetzt das Ausland. Und mischen auch in ganz anderen Bereichen unseres Alltags mit, die nichts mit Lebensmitteln und Billig-Textilien zu tun haben.

Mineralwasser im Test

Das Bild zeigt mehrere Flaschen Mineralwasser

Mineralwasser ist immer noch das meistgetrunkene Getränk in Deutschland. Grund genug für die Tester von Stiftung Warentest regelmäßig eine Auswahl beliebter Sorten zu prüfen. Dieses Mal haben sie stille Wässer eingekauft.

Mogelpackungen: Wie Hersteller Preiserhöhungen vertuschen

Das Bild zeigt zwei Tüten Flips nebeneinander, links 250g rewchts 200g

Rund 3.000 Beschwerden über Mogelpackungen und versteckte Preiserhöhungen registrieren die Verbraucherzentralen jedes Jahr. Die Gesetzgebung macht es Unternehmen leicht bei Verpackungsgrößen und Füllmengen zu tricksen.

Müffelnde Sportklamotten

Das Bild zeigt, wie eine Hand Kleidung in die Waschmaschine wirft.

Klar: Wer Sport treibt, der schwitzt. Das sollte aber kein Problem sein bei den modernen Sportklamotten. Ist es aber doch, denn diese Sportsachen fangen gern mal an zu müffeln. Unsere Reporter Tobias Budde und Lisa Kestel wollten wissen, ob es gegen dieses Müffeln nicht irgendwelche Geheimrezepte gibt.

Stand: 31.08.2021, 18:15