Servicezeit: Mittwoch, 16.06.2021

Servicezeit

Servicezeit 16.06.2021 29:20 Min. Verfügbar bis 16.06.2022 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Mittwoch, 16.06.2021

Themen: Gartenpool in Schuss halten | Zeitarbeit: Werden Pflegekräfte ausgebeutet? | Trinkmahlzeiten - was taugen sie? | Englischer Rasen im heimischen Garten

Gartenpool in Schuss halten

Ein Swimming Pool mit zwei Luft-Tieren, gesehen aus der Vogel-Perspektive.

Ein Gartenpool hat zwei Feinde: den Dreck und das Leck. Wir geben Tipps für das richtige Flickzeug und für die richtige Poolchemie.

Zeitarbeit: Werden Pflegekräfte ausgebeutet?

Das Bild zeigt den Reporter Dieter Könnes.

Zeitarbeit hat nicht den besten Ruf und immer noch das Image, das sei so etwas wie moderne Sklaverei. Natürlich gilt das nicht für alle Zeitarbeitsfirmen, aber Reporter Dieter Könnes hat in seinen Recherchen herausgefunden, dass an dem schlechten Ruf doch etwas dran ist...

Trinkmahlzeiten - was taugen sie?

Auf dem Bild sind neun verschiedene Trink-Mahlzeiten von verschiedenen Firmen.

Vor allem in den sozialen Medien werden Trinkmahlzeiten für die schnelle Sättigung derzeit stark beworben. Doch können die Drinks tatsächlich eine vollwertige Mahlzeit ersetzen? Und ist es gesund, sich so zu ernähren?

Englischer Rasen im heimischen Garten

Ein frisch gemähter Rasen aus der Perspektive eines Rasen-mähers.

Der englische Rasen ist weltweit ein Begriff. Wie man so eine makellose Grünfläche bekommt und sich ein Stück Großbritannien in den eigenen Garten holt, zeigt unsere Gartenexpertin Anja Koenzen. Sie hat Servicezeit-Zuschauerin Armanda Kreuder-Carrington besucht, die am Niederrhein die englische Rasenkultur hochhält.

Stand: 16.06.2021, 12:00