Servicezeit: Montag, 14.06.2021

Servicezeit

Servicezeit 14.06.2021 29:21 Min. UT Verfügbar bis 14.06.2022 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Montag, 14.06.2021

Themen: Erstimpfungen und Impfstoffplattformen | Angst vor der Stromrechnung | Fit und gesund: Wasser trinken | Chips in der Geschmacksprobe

Erstimpfungen und Impfstoffplattformen

Das Bild zeigt Corona-Impfstoff.

Die Priorisierung ist gefallen, jeder darf sich ganz offiziell impfen lassen. Kurz vor dem Sommerurlaub ist das Gedränge groß. Fast jeder will, doch keiner weiß, wie er einen Termin bekommt. Direkt bei einem Arzt? Oder doch über eine der neuen Plattformen, die Impfwillige und Ärzte mit offenen Terminen zusammenbringen wollen? Wir haben es für Sie ausprobiert!

Angst vor der Stromrechnung

Das Bild zeigt ein Modell-Haus, eine Stromrechnung und einen Stromstecker.

Unsere Zuschauerin Elisabeth Kraus versteht die Welt nicht mehr. Ihren Stromvertrag hatte sie mal bei RWE, dann wechselten ständig die Namen der Versorger. Wäre ja eigentlich egal, würde die Stromrechnung nicht wachsen und wachsen, ohne dass sie mehr verbraucht.

Fit und gesund: Wasser trinken

Das Bild zeigt eine Flasche Mineralwasser und ein Glas Wasser.

Kein anderes Getränk ist für uns so unentbehrlich wie das gute alte Wasser. Im Schnitt trinken die Deutschen 134 Liter Mineralwasser im Jahr. Und jeder zweite trinkt täglich Leitungswasser. Wir haben uns einen Mineralwasserbrunnen bei Düsseldorf angeschaut und waren bei den Wasserwerken in Bielefeld zu Besuch.

Chips in der Geschmacksprobe

Auf einem Tisch stehen nebeneinander Paprika-Chips-Packungen von den Herstellern funnyfrisch, Gut & Günstig, Lay's, Pringles und Crunchips.

Unsere Test-Esser sind im EM-Fieber: Sie sind hungrig auf Tore – und auf Chips. Doch halt, sind tatsächlich alle Chips bereit für die EM? Also knusprig und lecker?

Stand: 14.06.2021, 18:15