Servicezeit: Mittwoch, 19.05.2021

Servicezeit Servicezeit 19.05.2021 29:22 Min. UT Verfügbar bis 19.05.2022 WDR

Servicezeit: Mittwoch, 19.05.2021

Themen: Ärger mit dem Thermomix | Apps gegen psychische Erkrankungen | Schattenseiten des Fahrradbooms | Smoothies zum Abnehmen und Detoxen?

Ärger mit dem Thermomix

Das Bild zeigt einen Thermomix.

Wie geht die Firma Vorwerk mit Kundinnen und Kunden ihres Verkaufsschlagers Thermomix um, wenn das Gerät defekt ist oder Probleme bereitet? Wird dann ordentlich repariert oder lässt der Kundenservice zu wünschen übrig? Ein junges Paar aus Werther hatte Reparaturärger mit dem Thermomix.

Apps gegen psychische Erkrankungen

Das Bild zeigt eine Frau mit Gesichtsmaske, die auf ihr Handy schaut.

In Zeiten von Corona ist die Nachfrage nach einer Psychotherapie um 40 Prozent gestiegen. Doch die Wartezeiten sind lang. Das Digitale Versorgungsgesetz soll die Versorgungslücke mit Therapeuten schließen. Seitdem schießen Gesundheits-Apps gegen Depressionen wie Pilze aus dem Boden. Doch was taugen Apps bei psychischen Erkrankungen?

Schattenseiten des Fahrradbooms

Daniel Aßmann

So umfreundlich Fahrradfahren auch ist, an einigen Orten schadet der aktuelle Fahrradboom auch Wald und Tieren. Etwa wenn Mountainbiker in Naturschutzgebieten einfach abseits der Wege durchs Gelände brettern. Reporter Daniel Aßmann hat sich schlau gemacht, welche Folgen das hat.

Smoothies zum Abnehmen und Detoxen?

Das Bild zeigt drei Smoothies in Gläsern: einen grünen, einen roten und einen gelben.

Mal eben ein paar Kilo abspecken? Weg mit der Coronarolle? Detox? Das alles verspricht auf die Schnelle die Smoothie-Diät. Obst rein in den Mixer - und fertig? Denkste! Wir haben es ausprobiert und festgestellt: Die Smoothies haben ihre Tücken.

Stand: 19.05.2021, 18:15