Servicezeit: Donnerstag, 06.05.2021

Servicezeit

Servicezeit 06.05.2021 29:21 Min. UT Verfügbar bis 06.05.2022 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Donnerstag, 06.05.2021

Themen: Corona: Lockerungen für Geimpfte | Grill-Zubehör vom Discounter | Wildbienen – immer noch in Gefahr | Faltbare Bollerwagen im Praxistest

Corona: Lockerungen für Geimpfte

Das Bild zeigt den Impfstoff BioNTech auf einem Impfpass.

Mit immer mehr Impfungen kommen endlich auch einige Lockerungen. Vollständig Geimpfte sollen ohne Test einen Shopping- oder Friseurtermin buchen können. Nach Reisen entfällt für sie die Quarantänepflicht. Klingt alles schon mal gut. Aber es gibt Branchen, die verstehen einfach nicht, warum sie ausgenommen sind.

Grill-Zubehör vom Discounter

Das Bild zeigt einen Grill mit verschieden zusammengestellten Grillstäben.

Die Grillsaison ist eröffnet – und damit fluten Discounter wie Aldi oder Lidl ihre Auslagen wieder mit allerhand Dingen, die wir kaufen sollen. Vom Pizzastein bis zum Hähnchenhalter. Aber wie sinnvoll ist das Grillzubehör? Wir haben fünf Helferlein für um die 10 Euro ausprobiert, unterstützt von einem echten Grillweltmeister.

Wildbienen – immer noch in Gefahr

Das Bild zeigt zwei Wildbienen.

Auch wenn es zur Zeit viele toll finden, Imker zu werden und selbst Bienen zu halten: Der Natur hilft das leider überhaupt nicht. Denn auch wenn Imkern zum Trend geworden ist, sind Wildbienen nach wie vor in Gefahr. Wir zeigen, mit welchen Blumen auf Balkon und im Garten wir den Wildbienen helfen können.

Faltbare Bollerwagen im Praxistest

Das Bild zeigt drei verschiedene faltbare Bollerwagen.

Faltbare Bollerwagen: Einfache oder komplizierte Handhabung? Sie können können schwere Lasten tragen und sind schnell verstaut. Faltbare Bollerwagen sind gerade bei Ausflügen mit der ganzen Familie echt praktisch. Aber wie einfach oder kompliziert ist die Handhabung? Und worauf sollte man beim Kauf achten?

Stand: 06.05.2021, 18:15