Servicezeit: Dienstag, 04.05.2021

Servicezeit

Servicezeit 04.05.2021 29:21 Min. UT Verfügbar bis 04.05.2022 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Dienstag, 04.05.2021

Themen: Blumen zum Muttertag – aber bitte keine Rosen | Neue Lebensmittel-Lieferdienste – ist Schnelligkeit Trumpf? | Kosmetik – wie wichtig ist die Mindesthaltbarkeit? | Akku-Rasenmäher im Test

Blumen zum Muttertag – aber bitte keine Rosen

Das Bild zeigt einen bunten Blumenstrauß.

Nicht jede Frau mag rote Rosen. Aber die Natur ist ja Gott sei Dank bunt. Wir zeigen vier Alternativen – vom kunterbunten Pippi-Langstrumpf-Strauß mit Ranunkeln bis zum experimentellen Deko-Strauß mit „Buddhas Hand“.

Neue Lebensmittel-Lieferdienste – ist Schnelligkeit Trumpf?

Das Bild zeigt einen Fahrer von einem Lebensmittel-Lieferdienst auf seinem Fahrrad an der Zentrale.

„Gorillas“ und „Flink“ mischen den Markt für Lebensmittel-Lieferdienste auf: mit dem Versprechen, in zehn Minuten zu liefern. Klappt das? Und ist Geschwindigkeit wirklich alles, oder ist nicht vielleicht das Gegenmodell sinnvoller, das sich am Niederrhein etabliert? Dort liefert das Start-up „Picnic“ nach dem Milchmannprinzip.

Kosmetik – wie wichtig ist die Mindesthaltbarkeit?

Das Bild zeigt ein Symbol mit einer geöffneten Dose für die Haltbarkeit von Kosmetika.

Was beim Ausmisten im Frühjahr oft vergessen wird, sind die zahlreichen Tiegel und Tuben im Badezimmer. Dabei ist es wichtig, auch hier auf die Mindesthaltbarkeit zu achten, regelmäßig auszusortieren und vor allem die Produkte richtig zu lagern. Zusammen mit Hautärztin Yael Adler schauen wir uns die Beautyprodukte näher an und klären, worauf man beim Ablaufdatum achten sollte.

Akku-Rasenmäher im Test

Das Bild zeigt einen Mann, der einen Akku-Rasenmäher im Garten nutzt.

Rasenmäher mit Akku erleichtern die Gartenarbeit immens, sie sind leichter zu handhaben und deutlich sicherer als Rasenmäher mit Kabel. Doch welcher Akku-Rasenmäher ist der beste? Wir testen vier Modelle auf Handhabung, Schnittfunktion, Akku-Ladezeit und -Kapazität sowie Fangkorbvolumen.

Stand: 04.05.2021, 18:15