Servicezeit: Donnerstag, 29.04.2021

Servicezeit

Servicezeit 29.04.2021 29:17 Min. UT Verfügbar bis 29.04.2022 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Donnerstag, 29.04.2021

Themen: Spargel aus NRW – wo gibt es den besten? | Eismaschinen im Test | ETFs – für wen eignet sich die Geldanlage? | Handwerker-Stichprobe: Frühjahrscheck fürs E-Bike

Spargel aus NRW – wo gibt es den besten?

Das Bild zeigt weißen Spargel.

Rheinland oder Westfalen – wir bitten zum Wettstreit und fragen: Wo bekommt man den besten Spargel? Dafür haben wir im Discounter, im Supermarkt und im Hofladen eingekauft und bitten ausgewiesene Expertinnnen zur Geschmacksprobe.

Eismaschinen im Test

Das Bild zeigt Schokoladeneis in einer Eismaschine.

Ein Spaziergang zur Eisdiele kann für Familien ganz schön ins Geld gehen. Was liegt da näher, als das Eis zu Hause selbst zu machen? Das ist nicht nur sparsam, sondern macht auch Spaß, schließlich man kann der Fantasie freien Lauf lassen. Stiftung Warentest hat ausprobiert, wie gut das Eismachen mit den Geräten für daheim klappt.

ETFs – für wen eignet sich die Geldanlage?

Das Bild zeigt ein Handy, auf dem eine Trading App geöffnet ist, die einen Fond anzeigt.

Wer Geld anlegen will, hat es im Moment nicht leicht. Ein Zauberwort ist seit einiger Zeit in aller Munde: ETFs. Diese besondere Art von Aktienfonds verheißt ordentliche Renditen ohne zu großes Risiko. Aber ist das immer so? Und wo lauern Kostenfallen? Wir zeigen, was ETFs sind , für wen sie geeignet sind und warum sie derzeit so beliebt sind.

Handwerker-Stichprobe: Frühjahrscheck fürs E-Bike

Das Bild zeigt den Antrieb und die Kette eines Pedelecs.

Radfahren boomt, und vor allem E-Bikes werden immer beliebter. Doch wer jetzt wieder in den Sattel steigen möchte, sollte sein E-Bike erst einmal in die Inspektion geben, damit beim zügigen Tempo auch nichts passieren kann. Wie gut aber ist der Service?

Stand: 29.04.2021, 12:00