Servicezeit: Montag, 19.04.2021

Servicezeit

Servicezeit 19.04.2021 29:21 Min. UT Verfügbar bis 19.04.2022 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Montag, 19.04.2021

Themen: Fahrrad-Handel: Boomendes Geschäft, dreiste Preise? | Bauernhausbörse - Run aufs Land | Proteinreiche Mahlzeiten | Ohne Salz nichts los – So gut ist die Universalwürze in unserer Küche

Fahrrad-Handel: Boomendes Geschäft, dreiste Preise?

Das Bild zeigt einen Fahrradlenker.

Frühlingszeit ist Fahrradzeit. Das Geschäft boomt auch in diesem Jahr wieder. Die Nachfrage ist hoch, das Angebot knapp, zudem herrschen aufgrund der Corona-Pandemie enorme Lieferschwierigkeiten.

Bauernhausbörse - Run aufs Land

Das Bild zeigt ein Bauernhaus.

Überteuerte Immobilien und Grundstücke in den Städten und die Corona-Krise beschleunigen den Trend, wieder aufs Land zu ziehen. Arbeit im Homeoffice erleichtert das zusätzlich. Und historische, oft leer stehende Bauern- und Bürgerhäuser werden so vor dem Verfall gerettet. Solche oft renovierungsbedürftigen Bauten wieder auf Vordermann zu bringen, ist aber auch nicht immer leicht.

Proteinreiche Mahlzeiten

Das Bild zeigt proteinreiche Lebensmittel.

Proteine sind der Megatrend! Doch Zusatzprodukte müssen in Sachen Eiweiß nicht unbedingt sein. Proteinreiche Mahlzeiten kann man prima selber machen. Ernährungsexpertin Anja Tanas kreiert für Doc Esser schnelle, proteinreiche Kost - ganz ohne Pulver.

Ohne Salz nichts los – So gut ist die Universalwürze in unserer Küche

Das Bild zeigt einen Holzlöffel mit Salz.

Viel essen wir in der Regel nicht davon – aber dafür jeden Tag, denn ohne den Würzklassiker Salz geht in der Küche gar nichts. Die gute Nachricht: Salz muss nicht von weit her kommen, um eine gute Qualität zu haben.

Stand: 19.04.2021, 20:00