Servicezeit: Dienstag, 13.04.2021

Servicezeit

Servicezeit 13.04.2021 29:19 Min. UT Verfügbar bis 13.04.2022 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Dienstag, 13.04.2021

Themen: Das Comeback des Henkelmanns | Sechs Tipps für bessere Smartphone-Fotos | CBD-Produkte: Was ist dran am legalen Cannabis-Hype? | Joghurtdressing in der Geschmacksprobe

Das Comeback des Henkelmanns

Das Bild zeigt verschiedene Modelle eines Henkelmanns.

Was mal als Essgeschirr für Arbeiter im Job gedacht war, als es noch nicht an jeder Ecke einen Imbiss gab, ist wieder da: Essgeschirr für unterwegs, auch Henkelmänner genannt. Wir haben diese neuen alten Essensbehälter gecheckt.

Sechs Tipps für bessere Smartphone-Fotos

Das Bild zeigt einen jungen Mann, der ein Foto mit eine Smartphone macht.

Die Kameras unserer Smartphones werden technisch immer besser. Nur: Wer nicht weiß, worauf es beim Fotografieren ankommt, macht auch mit der besten Kamerahandy keine schönen Bilder. Deshalb hat sich unser Technikexperte Dennis Horn von einem Profi zeigen lassen, wie man besser mit dem Smartphone fotografiert.

CBD-Produkte: Was ist dran am legalen Cannabis-Hype?

Das Bild zeigt verschiedene Fläschchen CBD-Öle.

Sie sollen bei Einschlafstörungen helfen und Kopfschmerzen lindern: Cannabidiol-Produkte (kurz CBD). Ob als Öl, Spray oder Kaugummi, das entspannende Lifestyle-Produkt aus der Hanf-Pflanze wird seit einiger Zeit regelrecht gehypt. Stiftung Warentest hat genauer hingeschaut. Das Fazit ist ernüchternd.

Joghurtdressing in der Geschmacksprobe

Das Bild zeigt Joghurtdressings von fünf verschiedenen Marken.

Auf den frischen Salat gehört ein leckeres Dressing. Viele greifen dabei zu einem Joghurt-Dressing aus dem Supermarkt. Doch ist das wirklich eine gute Wahl? Unsere Tester fanden es bei einer Blindverkostung heraus.

Stand: 13.04.2021, 20:00