Servicezeit:Mittwoch, 24.03.2021

Servicezeit

Servicezeit 24.03.2021 29:22 Min. UT Verfügbar bis 24.03.2022 WDR


Download Podcast

Servicezeit:Mittwoch, 24.03.2021

Themen: Impfhelfer: gleiche Arbeit, aber viermal so viel Lohn? | Pfusch vom Bauträger: Auszug droht | Bohren statt Kleben im Badezimmer | Geflügelsalat in der Geschmacksprobe

Impfhelfer: gleiche Arbeit, aber viermal so viel Lohn?

Ein Senior wird von einer medizinischen Fachkraft geimpft.

Wenn auch schleppend - die Massenimpfungen laufen - seit Anfang Februar auch in den 53 Impfzentren Nordrhein-Westfalens. Teilweise werden noch immer Ärzte und medizinisches Fachpersonal gesucht. Doch ein genauerer Blick in die Stellenausschreibungen sorgt für Unverständnis. Grund ist die Bezahlung, die die Kassenärztlichen Vereinigungen mit dem NRW-Gesundheitsministerium ausgehandelt haben.

Pfusch vom Bauträger: Auszug droht

Neubau in einer Neubausiedlung

Wie man als Eigentümer unverschuldet ins Chaos rutscht, mussten unsere Zuschauer erfahren: Die neu gebaute Eigentumswohnung entpuppt sich als Fass ohne Boden, weil ihr Bauträger geschlampt hat. Nach und nach spitzt sich die Situation so zu, dass sie kurz vor dem Ruin stehen.

Kleben statt Bohren im Badezimmer

Das Bild zeigt eine Person beim Bohren.

Gerade in Mietwohnungen möchte man nicht gern in Fliesen bohren, könnte beim Auszug teuer werden. Dafür hat sich der Markt was Schlaues überlegt: Produkte zum Ankleben! Ob Badezimmerkorb, Handtuchstange oder Klobürstenhalter. Wie gut das funktioniert, hat Yvonne Willicks für uns getestet.

Geflügelsalat in der Geschmacksprobe

Das Bild zeigt Geflügelsalat.

Zartes Fleisch, saftiges Obst, herzhaftes Gemüse – die perfekte Kombination für einen leckeren Geflügelsalat. Allerdings schafft das nicht jedes Fertigprodukt aus dem Supermarkt, wie unsere Test-Esser festgestellt haben.

Stand: 24.03.2021, 20:00