Servicezeit: Mittwoch, 17.03.2021

Servicezeit Servicezeit 17.03.2021 29:22 Min. Verfügbar bis 17.03.2022 WDR

Servicezeit: Mittwoch, 17.03.2021

Themen: Unplattbare Fahrradreifen | Gefährliche Spielsucht | Ideen gegen Lichtverschmutzung | Küchengeräte im Duell | Zimmerpflanzen für Anfänger

Unplattbare Fahrradreifen

Das Bild zeigt einen Fahrradreifen.

Wo keine Luft drin ist, kann auch keine rausgehen – das ist die Logik von unplattbaren Fahrradreifen aus Vollgummi. Nie mehr pumpen, nie mehr flicken, ungetrübter Fahrrad-Spaß – gibt es da wirklich keinen Haken?

Gefährliche Spielsucht

Das Bild zeigt einen jungen Mann, der ein Online-Spiel spielt.

Ob Automaten, Spielbank oder Online-Spiele – die Gefahr, dass sich aus ein bisschen Zockerei eine Spielsucht entwickelt, besteht bei allen Glücksspielen. Gut 200.000 Menschen gelten in Deutschland als krankhaft glücksspielsüchtig. Wir haben Betroffene gesprochen und schauen, ob der geplante Glücksspiel-Staatsvertrag etwas an den Risiken ändert.

Ideen gegen Lichtverschmutzung

Das Bild zeigt eine beleuchtete Einkaufsstraße bei Nacht.

Warum brennt nachts um 1 Uhr noch die Straßenlaterne, wenn keiner da ist, der sie braucht? Die Stadt Neuss spart Energie, weil sie Laternen mit Bewegungsmeldern ausgestattet hat. Die Stadt Fulda geht noch weiter, auch für den Insektenschutz.

Küchengeräte im Duell

Das Bild zeigt Moderatorin Yvonne Willicks mit vielen Küchengeräten in einer Küche.

Küchengeräte sollen unseren Kochalltag erleichtern und Zeit, Kraft und Nerven sparen. Doch müssen es immer die neuesten Trendteile sein oder können alte Klassiker wie Römertopf oder "Flotte Lotte" mithalten? Yvonne Willicks macht den Praxistest.

Zimmerpflanzen für Anfänger

Das Bild zeigt ein Schlafzimmer mit vielen Zimmerpflanzen.

Zimmerpflanzen liegen schon länger im Trend, aber seit wir alle so viel Zeit zu Hause verbringen, hat sich das nochmal verschärft. Viele träumen von einem Urban Jungle, dem Dschungel für Zuhause. Aber wo fängt man an, wenn man keine Ahnung hat? Unsere Gartenexpertin Anja Koenzen weiß Rat.

Stand: 17.03.2021, 20:00