Servicezeit: Donnerstag, 11.03.2021

Servicezeit

Servicezeit 11.03.2021 29:20 Min. UT Verfügbar bis 11.03.2022 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Donnerstag, 11.03.2021

Themen: Sturmschäden – wer zahlt was? | Unverkaufte Kleidung – wohin mit den Klamottenbergen? | 100 Folgen Corona-Podcast mit Doc Esser | Unfallversicherung – wie gut ist die Beratung? |

Sturmschäden – wer zahlt was?

Sturmschaden durch Baum

Wenn sich ein Sturm verzieht, geht es ans Aufräumen und an die Beseitigung der Schäden. Doch welche Versicherung ist zuständig, und wer ist wofür haftbar nach einem Sturm?

Unverkaufte Kleidung – wohin mit den Klamottenbergen?

Das Bild zeigt T-Shirts in verschiedenen Farben an Kleiderhaken.

In den Schaufenstern lockt jetzt die Frühlingsmode, aber in den Lagern türmen sich die Kollektionen, die eben nicht verkauft worden sind. 500 Millionen Kleidungsstücke sollen das nach Schätzungen von Branchenexperten sein. Wir wollten wissen: Was passiert jetzt eigentlich damit? Und wir haben uns in Geschäften umgeschaut, die auf Überschuss spezialisiert sind.

100 Folgen Corona-Podcast mit Doc Esser

Das Bild zeigt den Arzt Doc-Esser in einem blauen Artzhemd.

Als es vor einem Jahr losging, hätten die Macher nicht erwartet, dass sie heute noch so gefragt sind wie damals. Der Informationsbedarf zu Corona ist nach wie vor ungebrochen, und die User suchen nach verlässlichen und verständlichen Infos, die auch das Lebensgefühl im Westen mit berücksichtigen. Wir blicken zurück auf 100 Folgen "Coronavirus - Doc Esser klärt auf".

Unfallversicherung – wie gut ist die Beratung?

Das Bild zeigt Menschen, die im Callcenter arbeiten.

Satte sieben Milliarden Euro geben wir Deutschen im Jahr für unsere Unfallversicherung aus. Ein Riesengeschäft. Aber wie gut beraten die Versicherungen, wenn man sich nach Tarifen und Leistungen erkundigt? Das wollten wir wissen und haben unsere Reporterin zum Telefonieren geschickt.

Stand: 11.03.2021, 19:00