Servicezeit: Mittwoch, 03.03.2021

Servicezeit Servicezeit 03.03.2021 29:21 Min. UT Verfügbar bis 03.03.2022 WDR

Servicezeit: Mittwoch, 03.03.2021

Themen: Corona-Selbsttest ohne Garantie | Baupfusch am Mehrfamilienhaus | Schnittblumen - was hält sie länger frisch? | Bowls vom Supermarkt

Corona-Selbsttest ohne Garantie

Das Bild zeigt einen Corona-Schnelltest.

Bald können wir Corona-Selbsttests kaufen. Und auch selbst benutzen. Testen ohne Unterstützung durch medizinisches Personal. Das Bundesinstitut für Arzneimittel hat drei verschiedene Schnelltests zugelassen. Ist das wirklich der Weg, der uns unsere Freiheit zurückgeben kann? Einige Experten haben Zweifel.

Baupfusch am Mehrfamilienhaus

Versicherung für den Hausbau

Eigentumswohnungen gekauft, den Horror bekommen: Absackende Fußböden, Risse in den Wänden, drohender Abwasserrücklauf und Asbest im Garten. In Bad Salzuflen hatten sich die Bewohner ihren Alterswohnsitz anders vorgestellt. Seit sechs Jahren läuft das Verfahren, und Besserung ist nicht in Sicht. Manche fürchten, das Ende gar nicht mehr mitzuerleben.

Schnittblumen - was hält sie länger frisch?

Ein Flohmarktstand, der Schnittblumen anbietet.

Schief gewachsene Rosen kosten nur einen Bruchteil von dem, was perfekt gewachsene kosten.

Wie bleiben Schnittblumen möglichst lange frisch? Dafür gibt es viele Tipps: Spüli ins Blumenwasser, eine Kupfermünze oder ein wenig Potenzmittel. Wir haben Stephan Triebe, den Großmeister der Schnittblumenkunst, um Rat gefragt.

Bowls vom Supermarkt

Das Bild zeigt eine Bowl.

Das Trend-Essen Bowl hat die Discounter erreicht. Meist bestehen die herzhaften Varianten aus viel Gemüse in Kombination mit eiweißreichen Lebensmitteln und sättigenden Kohlenhydraten, wie zum Beispiel Reis, Quinoa oder Süßkartoffeln. Aber schmecken Bowls aus dem Supermarkt-Regal? Und wie steht es um die Vitamine, die ja gerade bei Bowls so wichtig sind?

Stand: 03.03.2021, 20:00