Servicezeit: Montag, 22.02.2021

Servicezeit

Servicezeit 22.02.2021 29:22 Min. UT Verfügbar bis 22.02.2022 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Montag, 22.02.2021

Themen: Mimik unter der Maske | Restaurants – viel Arbeit für wenig Gewinn | Souping – was steckt hinter dem Suppen-Trend? | Camper selbst ausbauen mit Modulen

Mimik unter der Maske

Das Bild zeigt ein lächelndes Mädchen mit einer Mund-Nasen-Schutzmaske.

Schimpft die Person mir gegenüber oder lacht sie? Wie gut können wir die Emotionen von Menschen erkennen, wenn sie eine Maske tragen? Wir machen das Experiment. Und welche Tipps gibt es, trotz Maske klar zu machen, wie man sich gerade fühlt?

Restaurants – viel Arbeit für wenig Gewinn

Das Bild zeigt eine Pizzalieferung in Corona-Zeiten.

Es soll die Rettung in der Coronakrise sein, aber für viele Gastronomen ist Take-away eigentlich ein ganz schlechtes Geschäft. Wer hinter die Kulissen von Pizzerien, Imbissen und Traditionslokalen guckt, stellt fest: Die Rechnung geht für viele nicht auf. Das liegt unter anderem an Platzhirsch Lieferando. Aber es gibt Alternativen, wie man den Restaurants als Kunde helfen kann und trotzdem bequem sein Essen geliefert bekommt.

Souping – was steckt hinter dem Suppen-Trend?

Das Bild zeigt eine Suppe.

Für alle, die sich in der Fastenzeit vorgenommen haben, etwas für sich und ihren Körper zu tun, gibt es den passenden Trend aus Amerika: Suppe löffeln. Neudeutsch Souping. Damit soll man gesund essen, etwas abnehmen und vor allem entgiften. Klappt das? Und wie gut hält man das durch, fünf Tage nur Suppe zu essen?

Camper selbst ausbauen mit Modulen

Das Bild zeigt ein Pärchen in ihrem Camper beim Zähneputzen.

Wer keine Lust auf das klassische Campingmobil hat oder schlicht nicht so viel Geld ausgeben möchte, für den gibt’s reichlich Alternativen: zum Beispiel kann man sich Module kaufen, etwa nur das Bett oder eine Küchenzeile. Wir checken, wie teuer so etwas ist und für wen es geeignet ist.

Stand: 22.02.2021, 18:15