Servicezeit: Mittwoch, 10.02.2021

Servicezeit

Servicezeit 10.02.2021 29:20 Min. UT Verfügbar bis 10.02.2022 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Mittwoch, 10.02.2021

Themen: Chili con Carne in der Geschmacksprobe | Corona – Wettlauf gegen die Mutationen | Harter Winter ohne Heizung |Schmerzsalben: Helfen Diclofenac und Ibuprofen?

Chili con Carne in der Geschmacksprobe

Das Bild zeigt Chili con Carne.

Feurig, würzig, einfach lecker – so sollte Chili con Carne schmecken. Doch können Produkte aus Supermarkt und Discounter mit einem selbstgemachten Chili mithalten?

Corona – Wettlauf gegen die Mutationen

Das Bild zeigt ein Modell des Coronavirus und den Schriftzug Mutation.

Während die einen angesichts sinkender Infektionszahlen erste Lockerungen der Beschränkungen fordern, warnen die anderen vor den stärker grassierenden Mutationen. Dabei geht der Blick auch nach Brasilien, Ursprung einer der Corona-Mutationen.

Harter Winter ohne Heizung

Das Bild zeigt eine Heizung.

So mancher Handwerker verlangt eine ordentliche Anzahlung, sonst fängt er gar nicht erst an. Dann hat man als Verbraucher schlechte Karten, falls gepfuscht wird. Und wenn man richtig Pech hat, wird mit der Arbeit gar nicht erst begonnen. Wie bei unseren Zuschauern, einer Familie aus dem Sauerland.

Was hilft gegen Schulterschmerzen?

Das Bild zeigt eine Frau, die sich mit der Hand an die Schulter fasst.

Schmerzen in der Schulter sind ein häufiges Leiden, in Deutschland ist etwa jeder Zehnte betroffen. Chronische Schmerzen bis hin zu einer steifen Schulter können die Folge von Entzündungen, Verschleiß oder Verletzungen sein. Eine häufige Ursache für Schulterschmerzen ist eine verengte Schulter.

Stand: 12.02.2021, 16:00