Servicezeit: Montag, 18.01.2021

Servicezeit

Servicezeit 18.01.2021 29:24 Min. UT Verfügbar bis 18.01.2022 WDR


Download Podcast

Servicezeit: Montag, 18.01.2021

Themen: Corona-Ansteckung: Wie gut schützen FFP2-Masken? | Plötzlich Friseur: Tipps fürs Frisieren zu Hause | Brustkrebs – Lisas Kampf gegen die Krankheit | Rohkost – raffiniert zubereitet | Entsafter im Praxistest

Corona-Ansteckung: Wie gut schützen FFP2-Masken?

Das Bild zeigt eine FFP2-Maske.

Wer seine FFP2-Maske nicht richtig trägt, geht ein höheres Risiko ein, sich und andere mit dem Coronavirus zu infizieren.

Plötzlich Friseur: Tipps fürs Frisieren zu Hause

Das Bild zeigt, wie einer Frau die Haare geschnitten werden.

Seit Wochen sind die Friseursalons dicht. Und immer drängender wird für viele die Frage: Wie komme ich in Zeiten von Corona zu einer guten Frisur? Wir haben uns Tipps geholt bei Friseurmeister Thomas Bokel aus Greven.

Brustkrebs – Lisas Kampf gegen die Krankheit

Diagnose Brustkrebs

70.000 Frauen in Deutschland trifft die Diagnose "Brustkrebs" jedes Jahr. Die meisten sind 50 oder älter, doch die Geschichte von Lisa Baumbach zeigt, dass es auch Jüngere treffen kann. Uns hat sie ihre Geschichte erzählt, um auch anderen Hoffnung zu machen.

Rohkost – raffiniert zubereitet

Das Bild zeigt einen Teller mit rohem Gemüse.

Gemüse in seiner natürlichsten Form - da scheiden sich die Geister. Viele mögen Rohkost nicht, andere vertragen es nicht so gut. Doch oft ist beides nur eine Frage der richtigen Zubereitung.

Entsafter im Praxistest

Das Bild zeigt verschiedene Entsafter nebeneinander.

Volle Vitamine aus Obst und Gemüse, selbstgemacht statt teure Direktsäfte – Entsafter machens möglich. Einfach das Lieblingsobst und -gemüse oben rein, auf den Knopf drücken und unten kommt der gesunde Drink raus. Doch für ein volles Glas kamen in unserem Praxistest unsere Tester und manches Gerät an ihre Grenzen.

Stand: 18.01.2021, 20:00