Servicezeit vom 22.12.2020

Servicezeit

Servicezeit 22.12.2020 29:20 Min. UT Verfügbar bis 22.12.2021 WDR


Download Podcast

Servicezeit vom 22.12.2020

Themen: Fitness-Tracker und -Uhren | Essensboxen | Ausmisten – aber richtig | Prosecco in der Geschmacksprobe

Fitness-Tracker und -Uhren

Eine Frau aktiviert einen Fitness-Tracker an ihrem Handgelenk.

Als tolles Weihnachtsgeschenk oder einfach als Unterstützung im Kampf gegen Hüftgold als Folge von Homeoffice: Fitness-Armbänder und Smartwatches versprechen Motivation und die ideale digitale Begleitung um etwas für seine Gesundheit und Fitness zu tun. Selbst im Schlaf tracken einige Exemplare, ob man gut durchschläft. Wir gucken uns vier der digitalen Trainingsbuddies an, von günstig bis etwas teurer. Was können sie und wie gut kommt man damit zurecht?

Essensboxen

Das Bild zeigt eine Essensbox mit Rezepten.

Essensboxen versprechen unseren Kochalltag zu erleichtern. Eine 3er- WG macht den Selbstversuch in der Arbeitswoche. Das Ziel: jeden Tag eine warme Mahlzeit zubereiten. Zwei Bewohner mit Essensboxen, einer mit dem gewöhnlichen Supermarkteinkauf.

Ausmisten – aber richtig

Eine Frau räumt zusammengefaltete Pullover in einen Karton.

Viele von uns verbringen durch Corona ja gerade viel Zeit zu Hause. Eine gute Gelegenheit, um Dinge zu tun, die man sonst gerne vor sich herschiebt. Ausmisten und aufräumen zum Beispiel. Doch wie geht man dabei am besten vor?

Prosecco in der Geschmacksprobe

Fünf Flasche Prosecco verschiedener Marken stehen nebeneinander auf einem Tisch.

Ein Glas Prosecco sollte ein fruchtig-prickelndes Vergnügen sein. Bei unserer Blindverkostung mussten unsere Tester jedoch etwas anderes feststellen. Neben einigen Reinfällen gab es aber auch leckeren Prosecco.

Stand: 22.12.2020, 20:00