Servicezeit vom 21.12.2020

Servicezeit

Servicezeit 21.12.2020 29:19 Min. UT Verfügbar bis 21.12.2021 WDR


Download Podcast

Servicezeit vom 21.12.2020

Themen: Schöne Bescherung: Abzocke mit PS5 | Impfstoff freigegeben | Fit und gesund: Herzinfarktrisiko Weihnachten | Corona und Fitness | Der Vorkoster - Festtagsbraten

Schöne Bescherung: Abzocke mit PS5

Das Bild zeigt eine Playstation 5

Haben Sie eine Playstation 5 ergattern können? Sonys neue Spielekonsole ist seit Verkaufsstart ausverkauft. Dabei dürfte sie dieses Jahr wohl auf dem ein oder anderen Wunschzettel stehen – was viele Betrüger im Internet ausnutzen.

Impfstoff freigegeben

Eine Person mit Latexhandschuhen hält eine Impfstoff-Ampulle in die Kamera.

Seit heute ist bekannt: Er ist zugelassen! Der Impfstoff von Pfizer und Biontech. Die Europäische Arzneitmittelbehöre in Amsterdam hat ihr Go gegeben. Heißt: ab dem 27.12. voraussichtlich wird auch hier in Deutschland geimpft. Wir gucken uns den Impstoff gleich mal genau mit unserem Doc Esser an.

Fit und gesund: Herzinfarktsrisiko Weihnachten

Ein Krankenwagen fährt mit Blaulicht an ausweichenden Autos vorbei.

Die Weihnachtszeit soll Ruhe und Besinnlichkeit mit sich bringen. Für viele von uns bedeutet sie aber auch Stress. Geschenke kaufen, schmücken, kochen – das alles kann ganz schön anstrengend werden. Dieses Jahr bringt dabei besonders viele Herausforderungen mit sich. Insgesamt wird so das Risiko für einen Herzinfarkt deutlich erhöht. Wir haben mit Patienten und Ärzten gesprochen, wie man Alarmsignale richtig deutet und was bei einem Verdacht zu tun ist.

Fitness-Übungen für zu Hause

Eine Frau macht eine Fitness-Übung mit einem Rucksack in ihrem Wohnzimmer.

Quarantäne, Home Office, Ausgangsbeschränkungen – alles keine Gründe dafür, körperlich jetzt völlig abzuschlaffen. Personal-Trainerin Loredana del Vento zeigt uns ebenso einfache wie effektive Fitness-Übungen, die man auch in der Wohnung machen kann.

Der Vorkoster – Festtagsbraten

Björn Freitag zeigt der WDR-Moderatorin Lisa

Auch wenn das Weihnachtsfest in diesem Jahr sicherlich bei uns allen etwas anders aussehen wird als sonst, gibt es eine Sache, die wir uns auf jeden Fall gönnen können: Ein richtig gutes Weihnachtsessen. Wie wäre es mit einem Braten ohne viel Arbeit?

Stand: 21.12.2020, 10:30