Servicezeit vom 14.12.2020

Servicezeit

Servicezeit 14.12.2020 29:20 Min. UT Verfügbar bis 14.12.2021 WDR


Download Podcast

Servicezeit vom 14.12.2020

Themen: Geschenkideen für Weihnachten unter dem Coronastern | DIY – Baumärkte starten Bastel-Offensive | Fit und gesund: Weihnachtsgewürze | Der perfekte Auflauf

Geschenkideen für Weihnachten unter dem Coronastern

Das Bild zeigt Geschenke, die mit rot-weißem Geschenkband verziert werden.

Was schenkt man sich, wenn alle zu Hause festgetackert sind? Wir nehmen drei Trends in den Focus: Geschenke mit Kuschelfaktor, Team-Spiele für die Familie und Do-it-yourself-Sets, mit denen man sich die viele neue Freizeit kreativ verkürzen kann.

DIY – Baumärkte starten Bastel-Offensive

Das Bild zeigt  Basteluttensilien, die auf dem Boden liegen. Kupferrohre, Farbe, pinsel und Holzbretter.

Fast alle Baumarktketten gehen mit einem eigenen Do-it-yourself-Programm an den Start; Obi und Hornbach treiben da schon sehr großen Aufwand, zum Teil mit sehr professionellen Videos – Obi hat sogar eigene Shops in Innenstadtlagen eröffnet. Was taugen die Angebote?

Fit und gesund: Weihnachtsgewürze

verschiedene Gewürze

Keven Muttschall ist leidenschaftlicher Koch – und er gibt Gewürzseminare. Denn er fühlt sich auch ein bisschen als Missionar in Sachen "richtig gute Küche". Und zu der gehören eben nicht nur Pfeffer und Salz. Sein Lieblingsgewürz dieses Jahr ist Ajowan, der Königskümmel. Der passt gerade im Winter wunderbar zu Kohlgerichten.

Der perfekte Auflauf

Das Bild zeigt das fertige Gericht "Herings-Kartoffel-Auflauf".

Heiß aus dem Ofen, knusprig und köstlich. Doch wie macht man einen guten Auflauf? Schicht für Schicht zeigt der Vorkoster Björn Freitag, wie sein Lieblings-Auflauf gelingt. Mit dabei: Food-Bloggerin Kristina Grasmann aus Bochum.

Stand: 14.12.2020, 14:12