Servicezeit: Donnerstag, 25.06.2020

Servicezeit

Servicezeit 25.06.2020 29:24 Min. UT Verfügbar bis 25.06.2021 WDR

Download Podcast

Servicezeit: Donnerstag, 25.06.2020

Themen: Wildes Baden – spaßig, aber riskant | Love Scamming – Betrug mit der Einsamkeit | Nackensteaks – Qualität, Tierwohl, Arbeitsbedingungen | Stilles Wasser im Test | Blühende Dachterrasse trotz Trockenheit | Die coolsten Wasserrutschen in NRW

Wildes Baden – spaßig, aber riskant

Das Bild zeigt drei Personen beim Baden in einem Fluss.

Flüsse, Bäche und Seen laden an sonnigen Tagen zum Baden ein. Ein Tag am Wasser ist wie Urlaub. Doch leider kommt es beim Baden und Schwimmen in unbeaufsichtigten Gewässern immer wieder zu Todesfällen durch Ertrinken. Welche Gefahren birgt das kühle Nass? Wie verhält man sich richtig?

Love Scamming – Betrug mit der Einsamkeit

Das Bild zeigt einen Mann, der eine Online-Dating-Plattform besucht.

Gerade in Corona-Zeiten ist für viele das Internet das Fenster zur Welt – und leider auch für viele Betrüger die Gelegenheit, die Sehnsucht nach Liebe auszunutzen. Beim Liebesbetrug, auch Romance-Scamming genannt, gaukeln Kriminelle gutgläubigen und hilfsbereiten Menschen die große Liebe vor und zocken sie dann eiskalt ab.

Nackensteaks – Qualität, Tierwohl, Arbeitsbedingungen

Das Bild zeigt vier Steaks auf einem Grill.

Die Stiftung Warentest hat nicht nur die Fleischqualität untersucht, sondern wollte auch wissen: Wie halten es Händler und Schlachthöfe mit dem Tierwohl? Und wie sind die Arbeitsbedingungen in den Schlachthöfen?

Stilles Wasser im Test

Das Bild zeigt ein Glas mit stillem Wasser und Plastikflaschen im Hintergrund.

Öko-Test hat 100 stille Wässer untersucht. Viele der 16 Wässer aus NRW schneiden dabei gut ab – aber leider nicht alle.

Blühende Dachterrasse trotz Trockenheit

Das Bild zeigt eine Pflanze auf einer Dachterrasse mit einer Stadt im Hintergrund.

Gartenreporterin Anja Koenzen ist zu Besuch bei Daniel Bird. Er hat aus einem grauen Flachdach ein grünes Reich geschaffen. Beide haben jede Menge Tipps, wie die Pflanzen auch in trockenen Sommern genügend Wasser bekommen.

Die coolsten Wasserrutschen in NRW

Das Bild zeigt eine Wasserrutsche von unten, in der eine Person runterrutscht.

Die Spaßbäder in NRW dürfen passend zu Ferienbeginn wieder öffnen. Einige haben das schon, andere planen das im Laufe des Julis – natürlich unter Hygieneauflagen. Unser Reporter Immo Mäueler war unterwegs, um für Sie zu checken, wo es die besten Wasserrutschen gibt.

Stand: 25.06.2020, 10:00