Servicezeit: Montag, 22.06.2020

Servicezeit Servicezeit 22.06.2020 29:19 Min. UT Verfügbar bis 22.06.2021 WDR

Servicezeit: Montag, 22.06.2020

Themen: Ventilatoren im Check | Corona und Dürre - wie kommen unsere Landwirte klar? | Schnecken-Bekämpfung ohne Chemie | Vanille-Eis in der Geschmacksprobe

Ventilatoren im Check

Das Bild zeigt eine Frau, die vor einem Ventilator liegt.

Der Sommer droht wie in den Vorjahren wieder heiß zu werden. Da wird das Zuhause manchmal zur Sauna, und man sehnt sich nach Abkühlung, wie sie ein Ventilator verspricht. Was sind die Unterschiede bei den kleinen Windmaschinen, und worauf sollte ich beim Kauf achten?

Corona und Dürre - wie kommen unsere Landwirte klar?

Das Bild zeigt einen Mähdrescher und ein Kornfeld.

Wie sind NRWs Landwirte durch die Corona-Krise gekommen? Und wie gehen sie mit den trockenen Sommern um? Wir fragen bei zwei Landwirten nach, die wir bereits vor drei Jahren besucht haben: Biolandwirt Lesker baut in Stadtlohn Gemüse an und Matthias Schulte-Althoff hat in Haltern am See Milchkühe.

Schnecken-Bekämpfung ohne Chemie

Eine Schnecke sitzt auf einem Blatt

Gartensaison bedeutet meistens auch Schneckensaison. Doch wer ernsthaft ökologisch gärtnern möchte, für den kommt Chemie nicht in Frage – aber was kann man tun, damit die Pflanzen ungestört wachsen können?

Vanille-Eis in der Geschmacksprobe

Das Bild zeigt eine Schüssel Vanilleeis.

Eis gehört zum Sommer. Und Vanille zu den beliebtesten Sorten. Lecker! Doch unsere Tester mussten feststellen: Bei Vanille-Eis aus dem Supermarkt gibt es große Unterschiede.

Stand: 22.06.2020, 20:00