Servicezeit: Mittwoch, 03.06.2020

Servicezeit

Servicezeit 03.06.2020 29:23 Min. UT Verfügbar bis 03.06.2021 WDR

Download Podcast

Servicezeit: Mittwoch, 03.06.2020

Themen: Ein Akku für alles – ein überzeugendes System? | Unseriöse Wohnmobil-Händler | Holunderblüten | Burger-Brötchen: Welche Zutaten stecken drin? | Quinoaburger

Ein Akku für alles – ein überzeugendes System?

Das Bild zeigt Kabelchaos zwischen Mehrfachsteckdosen auf dem Boden.

Von der Heckenschere über die Bohrmaschine bis zum Staubsauger alles mit dem gleichen System aufladen. Markenhersteller wie Bosch, aber auch Discounter Lidl bewerben ihr neues Akku-Modell. Praktisch für die Nutzer, aber auch für die Unternehmen, weil sie ihre Kunden so an ihr System binden. Was taugt das Konzept "Ein Akku für alles"?

Unseriöse Wohnmobil-Händler

Das Bild zeigt einen Wohnwagen.

Urlaub im Wohnmobil, eine tolle Art zu reisen. Aber Vorsicht: Wer sich ein gebrauchtes Wohnmobil kauft, kann dabei gewaltig auf die Nase fallen. So wie unsere Zuschauer, die auf einen angeblichen Fachhändler vertrauten und richtig Lehrgeld zahlen mussten.

Holunderblüten

Das Bild zeigt Holunderblüten

Überall blüht und duftet es – Holunderzeit. Doch die Blüten können mehr als nur gut aussehen. Wie die Blüten vom Strauch ins Glas gelangen und zu leckerem Sirup werden, erfährt Ernährungsexpertin Brigitte Bäuerlein auf dem Mönchhof in Burscheid.

Burger-Brötchen: Welche Zutaten stecken drin?

Das Bild zeigt einen Burger mit ein paar Kartoffelecken.

Ein guter Burger braucht ein weiches, aber stabiles Brötchen mit viel Aroma. Doch was macht den guten Geschmack aus? Und welche Zutaten stecken in Burger-Brötchen?

Quinoaburger

Das Bild zeigt das fertige Gericht "Quinoaburger".

Wahnsinn, wir haben einen Quinoabauern im Münsterland gefunden! Normalerweise ist Quinoa dadurch, dass er eingeflogen werden muss, von der Klimabilanz eine Katastrophe. Darum freuen wir uns umso mehr über Quinoa aus der Region und bereiten einen leckeren Quinoaburger zu.

Mehr zum Thema

Stand: 03.06.2020, 20:00