Servicezeit: Montag, 25.05.2020

Servicezeit

Servicezeit 25.05.2020 29:25 Min. UT Verfügbar bis 25.05.2021 WDR

Download Podcast

Servicezeit: Montag, 25.05.2020

Themen: Covid 19 – schwacher Verlauf, späte Folgen | Zoom – Vorsicht bei Videokonferenzen! | Milka greift Nutella an | Gegen den Klimawandel: mehr Grün in die Stadt | Radler in der Geschmacksprobe

Covid 19 – schwacher Verlauf, späte Folgen

Das Bild zeigt eine grafische Darstellung des Coronavirus.

In Deutschland haben sich überdurchschnittlich viele Ärzte und Pfleger mit dem Coronavirus angesteckt. Unter ihnen auch WDR-Gesundheitsexperte Dr. Heinz Wilhelm "Doc" Esser. Sein Fall zeigt, wie tückisch Corona sein kann, denn er hatte keine Symptome und bemerkte von der Infektion zunächst gar nichts.

Zoom – Vorsicht bei Videokonferenzen!

Das Bild zeigt das Logo vom Videokonferenz-Dienst "Zoom" auf einem Smartphone-Bildschirm.

Videokonferenzen mit den Arbeitskollegen sind in den letzten Wochen immer wichtiger geworden. Das Programm "Zoom" profitiert von den steigenden Nutzerzahlen. Doch ebenso schnell, wie die Software neue Kunden gewann, wurde sie auch wegen Datenschutzproblemen kritisiert.

Milka greift Nutella an

Das Bild die Nuss-Nougat-Cremes von Milka und Nutella.

Schokoladenhersteller Milka hat eine eigene Nuss-Nougat-Creme auf den Markt gebracht, die dem Marktführer Nutella Konkurrenz machen soll. Ihr Bonus: Sie verzichtet auf Palmöl. Doch ist das überhaupt besser? Und wie ist der Geschmack?

Gegen den Klimawandel: mehr Grün in die Stadt

Das Bild zeigt ein Gebäude mit Pflanzen an den Wänden.

Wenn unsere Städte im Sommer nicht ersticken sollen, brauchen wir mehr Grün. Zum Beispiel auf Dächern, an Fassaden und in zubetonierten Hinterhöfen. Förderprogramme wie "Grün hoch 3" in Köln bezuschussen Privatleute, die ihre Dächer begrünen oder Hochbeete anschaffen.

Radler in der Geschmacksprobe

Das Bild zeigt das getestete Radler.

Fruchtige Zitronenlimonade und der würzige Hopfen des Bieres sollen beim Radler für eine leckere Erfrischung sorgen. Allerdings mussten die Tester in unserer Geschmacksprobe feststellen, dass dies bei weitem nicht für jedes Radler gilt.

Stand: 25.05.2020, 18:15