Servicezeit: Mittwoch, 16.10.2019

Servicezeit Servicezeit 16.10.2019 29:17 Min. UT Verfügbar bis 16.10.2020 WDR

Servicezeit: Mittwoch, 16.10.2019

Themen: Lebensmittelverschwendung – was tut der Handel? | Tanzen gegen Schwindel | Krank durch Asbest | TK-Beerenmix in der Geschmacksprobe

Lebensmittelverschwendung – was tut der Handel?

Noch immer landen viel zu viele Lebensmittel aus den Supermärkten im Müll. Verschwendung, denn vieles wäre noch problemlos genießbar. Nach eigener Aussage wollen die Supermärkte verhindern, dass so viel Essen in der Tonne landet. Doch was tun sie dagegen? | video

Tanzen gegen Schwindel

Das Bild zeigt eine tanzende Frau.

Neben Kopf- und Rückenschmerzen ist Schwindel hierzulande einer der häufigsten Gründe für einen Arztbesuch. Schwindelbeschwerden erleben durchaus auch junge Menschen, sie nehmen aber mit zunehmendem Alter zu. Umso wichtiger ist es, so früh wie möglich die eigene Bewegungs- und Körperwahrnehmungsfähigkeit und den Gleichgewichtssinn zu trainieren. Das funktioniert zum Beispiel sehr gut mit Tanzen. | video

Krank durch Asbest

Das Bild zeigt einen Sammelplatz, wo asbestbelasteter Schutt lagert.

Der krebserregende Baustoff Asbest darf seit 1993 in Deutschland nicht mehr verarbeitet werden. 2005 wurde er in der gesamten EU verboten. Doch Altlasten und Langzeitfolgen treffen die Menschen noch immer. Eine bittere Erfahrung, die auch unser Zuschauer Ernst-Joachim Küppers aus Herne gerade macht. | video

TK-Beerenmix in der Geschmacksprobe

Das Bild zeigt gefrorene Beeren.

Im Winter sind frische Beeren Mangelware. Wer auf die Früchte nicht verzichten möchte, greift zum Tiefkühlprodukt. Doch wie gut schmeckt die TK-Ware aus Supermarkt und Discounter? | mehr

Stand: 16.10.2019, 17:30