Servicezeit: Mittwoch, 10.07.2019

Servicezeit

Servicezeit 10.07.2019 29:24 Min. UT Verfügbar bis 10.07.2020 WDR

Download Podcast

Servicezeit: Mittwoch, 10.07.2019

Themen: Seminare gegen Flugangst | Abzocke mit falschen Ferienhäusern | Probleme nach Bandscheiben-OP | Abgelaufen oder genießbar – was kann man noch essen?

Seminare gegen Flugangst

Symbolbild: ein Flugzeug im Landeanflug

Flugangst ist in Deutschland weiter verbreitet als man denkt. Sie kann von leichtem Unwohlsein bis zu starken Panikattacken reichen. Seminare sollen hier helfen. Die Teilnehmer tun dann das, was sich viele wahrscheinlich gar nicht erst trauen würden – nämlich sich ihrer Angst zu stellen. | video

Abzocke mit falschen Ferienhäusern

Das Bild zeigt ein Ferienhaus.

Reihenweise wurden deutsche Touristen um Ihren Urlaub gebracht. Der Trick: Zum Verkauf stehende Häuser in der beliebten Reiseregion Zoutelande werden als Ferienhäuser vermieter, obwohl sie gar nicht zu vermieten sind. Wer steckt dahinter? Wir machen uns auf die Suche. | video

Probleme nach Bandscheiben-OP

Das Bild zeigt die Hände eines Chirurgen bei einer Bandscheiben-OP.

Vor zwei Jahren hatte unsere Zuschauerin Nicole Olbers einen Bandscheibenvorfall und leidet seit dem unter starken Schmerzen – trotz zwei OP’s. Dieter Könnes versucht zu helfen und herauszufinden, was bei den Eingriffen falsch gelaufen ist. | video

Abgelaufen oder genießbar – was kann man noch essen?

Das bild zeigt Yvonne Willicks und Ernährungsberater Stephan Lück.

Viele denken immer noch: Ist das Mindeshaltbarkeitsdatum vorbei, schmeiße ich Lebensmittel besser weg. Yvonne Willicks und Ernährungsberater Stephan Lück zeigen im Selbstversuch: Das MHD sagt nichts darüber aus, ob man Lebensmittel noch essen kann. | video

Stand: 10.07.2019, 20:00