Servicezeit: Mittwoch, 20.03.2019

Servicezeit: Mittwoch, 20.03.2019

Themen: Doc Esser – Gesunder Darm | Faber zahlt allen Gewinnern | Autodiebstahl wegen Keyless-Go-Funktion | Matcha Tee: Wundermittel mit schädlichem Inhalt | Das Beste im Westen – Basecamp

Doc Esser – Gesunder Darm

Das Bild zeigt eine junge Frau, die sich am Bauch festhält.

Es soll ja Menschen geben, die bereits vom Anblick eines Stückchens Kuchen zunehmen – andere können essen was sie wollen und bleiben einfach schlank. Klar, hängt das oft mit dem Sportpensum zusammen, aber es könnte auch an den Abermilliarden Bakterien liegen, die im Darm leben. | video

Faber zahlt allen Gewinnern

Das Bild zeigt ein aufgerubbeltes Los.

Wer träumt nicht vom Gewinn beim Lotto? Umso schöner, wenn es dann endlich mal klappt und man was gewonnen hat! Blöd nur, wenn es dann heißt: Pustekuchen, war leider nur ein Versehen! Wie es im Januar beim Faber Rubbellos passierte. Wir hatten bereits über unseren Zuschauer Bernd van der Mühlen aus Stolberg berichtet – für ihn gab es am Ende doch noch ein Happy-End! | mehr

Autodiebstahl wegen Keyless-Go-Funktion

Keyless Go

Auto-Hacker entriegeln und starten mit einfachstem Equipment fremde Autos, Motorräder und LKW. Die Autoindustrie setzt trotzdem weiter auf die Schlüsseltechnik "Keyless Go". Doch die High-Tech-Diebe sind immer einen Schritt voraus. | video

Matcha Tee: Wundermittel mit schädlichem Inhalt

Das Bild zeigt ein Glas mit Matcha-Tee und eine Schale Matcha-Pulver

Matcha-Tee liegt voll im Trend und soll ein richtiges Wunderpulver sein. Wir haben uns gefragt was hinter diesem Trendprodukt steckt und ob es wirklich so gesund ist und haben deswegen einige Produkte ins Labor geschickt. | video

Das Beste im Westen – Basecamp

Das Bild zeigt Daniel Aßmann an der Tür eines Wohnwagens.

Dieses Mal ist Daniel Aßmann unterwegs in Bonn. Dort besucht er das „Basecamp“. Ein Hotel in einer Lagerhalle – mit Retro-Wohnwagen, in denen man übernachten kann. Eine wirklich ausgefallene Übernachtungsmöglichkeit. | video

Stand: 19.03.2019, 18:15