Lieblingsstücke mit Steffi Treiber – Familie Cords aus Herne

Lieblingsstücke mit Steffi Treiber – Familie Cords aus Herne Servicezeit 29.12.2020 29:14 Min. UT Verfügbar bis 29.12.2021 WDR

Lieblingsstücke mit Steffi Treiber – Familie Cords aus Herne

Steffi Treiber ist wieder im Westen unterwegs. Auch dieses Mal zaubert unsere Upcycling-Expertin mit Servicezeit-Zuschauern neue Lieblingsstücke aus fast vergessenem Kram vom Dachboden oder aus dem Keller

Die gelernte Bühnenplastikerin brennt dafür, Nachhaltigkeit mit coolem Design zu verbinden.

Heute ist sie in Herne unterwegs. Hier trifft sie auf Wiebke und Sascha Cords mit ihren beiden Kindern. Familie Cords wohnt in einem alten Zechenhaus und liebt ihre Heimat, das Ruhrgebiet. Mama Wiebke ist leidenschaftliche Sammlerin und kann sich nur schwer von Dingen trennen. Oft fehlen der Familie aber Zeit und die richtigen Ideen, um die Kellerschätze wieder aufzupimpen. Genau der richtige Einsatz für Steffi.

Die Familie sucht schon seit Langem nach einem stylischen Couchtisch. Außerdem gibt es im Schlafzimmer noch eine "nackte" Wand, die unbedingt wohnlicher werden soll. Steffi hat – wie immer – Upcycling-Ideen, die praktisch und leicht umzusetzen sind. So haucht sie alten Sachen ein zweites Leben ein und macht damit auch noch Menschen aus dem Westen glücklich.

Stand: 25.12.2020, 12:00