Freitag & Friends – Reisen zum Reinbeißen: Hin und weg am Mittelmeer

Freitag & Friends – Reisen zum Reinbeißen: Hin und weg am Mittelmeer Servicezeit 22.08.2019 29:24 Min. Verfügbar bis 22.08.2020 WDR

Freitag & Friends – Reisen zum Reinbeißen: Hin und weg am Mittelmeer

Sonne satt an Sehnsuchtsorten am Mittelmeer und natürlich dürfen Kultur und kulinarische Highlights auch nicht fehlen.

Von Daniel Aßmanns Lieblingsinsel Mallorca geht es bis zum legendären Drehort der Kultserie "Game of Thrones" nach Dubrovnik an der Adria.

Sie sind Italien-Fan? Oder haben Sie es wie Yvonne Willicks noch auf ihrem Wunschzettel? Wir servieren Neapels Pizza-Klassiker, bestaunen den Vulkanausbruch auf Stromboli und gondeln in die blaue Grotte auf Capri.

Oder doch lieber griechischer Wein? Schwarzer Strand und die weißen Kuppeln von Santorin liegen ebenfalls auf unserer Reiseroute, ebenso wie das kristallklare Wasser Korfus.

Außerdem werfen wir einen Blick in die Metropole am Bosporus, für die Fatih Çevikkollus Herz schlägt: Istanbul.

Auch kulinarisch kommen unsere Grillfans und Gourmets WDR2-Moderator Sven Pistor, Servicezeit-Moderator Dieter Könnes und Moderator Stefan Pinnow voll auf ihre Kosten: ob gegrilltes Wildschwein im Kroatischen Nationalpark, frischer Fisch auf Lipari oder für die Naschkatzen handgemachte Blätterteigvariationen auf Zypern. Spitzenkoch Björn Freitag und seine muntere Gästerunde schwelgen heute in mediterranen Genüssen.

Wie immer plaudert unsere Reisegruppe auch aus dem ganz persönlichen Reisenähkästchen. Wir erfahren, wo Anna Planken am liebsten unter dem "allerschönsten Sternenhimmel" den Zikaden lauscht. WDR-Gesundheitsexperte "Doc" Heinz-Wilhelm Esser verrät, wo er schon immer gern gearbeitet hätte.

Stand: 21.08.2019, 18:15