Freitag & Friends – Reisen zum Reinbeißen: Berge, Seen und Meer

Freitag & Friends – Reisen zum Reinbeißen: Berge, Seen und Meer Servicezeit 04.08.2020 29:23 Min. UT Verfügbar bis 04.08.2021 WDR

Freitag & Friends – Reisen zum Reinbeißen: Berge, Seen und Meer

"Ich will in die Berge". "Ich will aber lieber ans Meer". Wer kennt diese Diskussion nicht? Natürlich kommt das auch Björn Freitag und seiner munteren Reisegruppe bekannt vor. Damit die Auswahl des zukünftigen Reiseziels etwas leichter fällt, gibt es bei uns heute alles: Berge, Seen und Meer.

Von der Nordseeküste bis in die Dolomiten. Vom Kleinwalsertal bis zum Gardasee. Wir klettern mit Tamina Kallert auf die höchsten Gipfel der Alpen. Und stürzen uns mit Björn Freitag - überraschend abenteuerlich - wieder herunter. Wir schlemmen mit Moderator Daniel Aßmann preisbewusst am Gardasee. Und wir haben mit Doc Esser immer ein Auge auf unsere Reisegesundheit - und sogar viel Spaß dabei.

Von unserem Verbraucherexperten Dieter Könnes gibt's dazu Camping Profi-Tipps. Und natürlich verrät Spitzenkoch Björn Freitag kulinarische Finessen der Urlaubsküche. Von Knödel bis Kastanie, von Blütenbutter bis Bergkäse, von Senfsuppe bis satt. Heute gibt's ein Feuerwerk für den Gaumen.

Mit dabei Genießer und bekennender Badeurlauber: Kabarettist Fatih Cevikkollu und die "Urlaubs-Allrounderin" Moderatorin Anna Planken. Und natürlich darf auch die Frau nicht fehlen, die Strand am liebsten ohne Sand mag: Verbraucherexpertin Yvonne Willicks.

Stand: 04.08.2020, 14:00