Björn Freitags Heimathäppchen-Duell – Folge 3

Björn Freitags Heimathäppchen-Duell (Folge 3) Heimathäppchen – Rezepte aus NRW 13.10.2018 29:19 Min. UT Verfügbar bis 13.10.2020 WDR

Björn Freitags Heimathäppchen-Duell – Folge 3

Der Ruhrpott ruft zum dritten Heimathäppchen-Duell! Der einzigartige Landschaftspark Duisburg-Nord, der rund um ein stillgelegtes Hüttenwerk in Duisburg-Meiderich entstand, ist die atemberaubende Kulisse für den Wettkampf um das beste NRW-Heimathäppchen.

Inmitten der drei in Reihe stehenden Hochöfen, den Bunkeranlagen, Schrägaufzügen und den Gießhallen trifft Björn Freitag auf Pascha Pourian, selbsternannter Eifelperser. (Paschas Eltern wurden in Persien geboren und er selbst wuchs in Andernach in der Eifel auf.) Seine große Leidenschaft: authentisches Streedfood!

In diesem Koch-Duell geht es um DEN Ruhrpott-Klassiker: Wurst. Aber ganz so simpel ist es nicht, denn wir haben uns eine knifflige Variation überlegt: eine Apfel-Currysoße soll das Ganze abrunden. Das Gericht zählt nicht gerade zu Björns Lieblingen, aber unterschätzen sollte man ihn dennoch nicht – denn immerhin ist der Ruhrpott sein Revier! Wem wird die elfköpfige regionale Jury, die aus Taubenzüchtern und Kumpels aus dem Steinkohle Bergbau besteht, wohl die letzte Heimathäppchen-Krone verleihen?

Stand: 15.06.2019, 15:00