Hogräfer und Binkenstein: Altes Haus für neues Wohnen

Hogräfer und Binkenstein - Altes Haus für neues Wohnen Servicezeit 15.07.2019 29:23 Min. UT Verfügbar bis 15.07.2020 WDR

Hogräfer und Binkenstein: Altes Haus für neues Wohnen

Deutschland im Baufieber – doch für Bauherren lauern an allen Ecken Schwierigkeiten und Fallen. Wie gut, dass es Bauingenieurin Sabine Binkenstein und Baufuchs Ulf Hogräfer gibt. Sie stehen Paaren und Familien mit Rat und Tat zur Seite.

Handwerker sind Mangelware, Pfusch am Bau ist mittlerweile Standard, Bauherren werden abgezockt. Nicht mit uns, dachten Meike und Markus aus Hemer, wir machen es selbst. Und da man handwerklich schon immer gut drauf war, wird gebraucht gekauft und selbst saniert. Sieht zwar einfach aus, ist aber voller Tücken. Bauingenieurin Sabine Binkenstein zeigt, wie richtig geplant das Geld reicht. Und Baufuchs Ulf Hogräfer hat den siebten Sinn für böse Überraschungen, die im Altbau gern mal lauern.

Stand: 12.07.2019, 18:15