Stefan Gwildis

A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
Stefan Gwildis

Soul aus Deutschland

Stefan Gwildis

Stefan Gwildis wurde 1958 als Sohn eines Reifenhändlers und einer Hutmacherin geboren und absolvierte bereits als Kind im Elternhaus seine ersten Gesangsübungen. Es folgte eine Ausbildung in Fecht- und Stuntszenen am Theater und Musical-, Kabarett, Konzert sowie Fernseh-Auftritte.

Der auf den Bereich Soul/Pop fokussierte Hamburger ist ein kreativer Lebenskünstler, der früher noch neben seiner Musik als Lagerarbeiter, LKW-Fahrer, Sonnenbank-Aufsteller und Weihnachtsmann schuftete, aber inzwischen sogar stolz auf eine Teilnahme am Eurovision Song Contest Vorentscheid und eine kleine Rolle im Tatort blicken kann. Bemerkenswert ist auch Gwildis soziales Engagement. Das Nordlicht unterstützt den Weißen Ring und trat bereits bei Live Earth in Hamburg auf.