A
B
C
D
E
F
G
H
I
J
K
L
M
N
O
P
Q
R
S
T
U
V
W
X
Y
Z
False Heads

Post-Punk-Rock aus England

False Heads

Das junge Trio False Heads aus London glänzt mit brachialem Post-Punk-Rock, der eine in dem Genre nicht unbedingt übliche Eigenart hat: er ist abwechslungsreich.

Es ist Riff-lastiger Rock, hat auch einen guten Schluck aus der Grunge-Pulle genommen, aber da ist mehr als die Widerspiegelung bekannter Muster. Sänger und Gitarrist Luke Griffiths : "Es ist der Versuch, einen Weg zu finden, wie wir das Externe innerlich verarbeiten können und da spielen Themen wie Depression, Kummer oder Sucht, aber auch kleine Ausbrüche von Optimismus und individueller Freude eine große Rolle. Rein musikalisch betrachtet wurde das alles nicht am Reißbrett entworfen – es ist vielmehr die perfekte Zusammenfassung der letzten vier Jahre, die wir zusammen als Band verbracht haben. Manche Songs sind alt, manche neu und deswegen haben sie auch unterschiedliche Sounds und verschiedene Gefühle, die sie transportieren. Letztendlich wollten wir etwas erschaffen, das interessant und vielseitig ist. Und ich glaube, dass uns das auch geglückt ist. Es ist nicht zwölf Mal der gleiche Song und obwohl sie alle ziemlich aggressiv daherkommen, sind sie gleichzeitig zerbrechlich - und genau das wollten wir erreichen.“  

Auf der Bühne sind False Heads äußerst ungezügelt, ihnen eilt der Ruf sehr dynamischer Shows  voraus. Über die Grenzen Englands hinaus können sie bereits namhafte Fans vorweisen. Der ehemalige Manager der Ramones, Danny Fields, hat sie als „eine der besten Livebands der Welt“ bezeichnet und Iggy Pop sagte über sie: „Sie sind jung und talentiert und werden es noch weit bringen. Wenn sie in meine Stadt kämen, wäre ich auf jeden Fall dort. Wenn sie in eure Stadt kommen, solltet ihr euch das nicht entgehen lassen.“