Phoenixsee (10)

Vater-Sohn Gespräch zwischen Mike Neurath (Felix Vörtler, r) und Mats Neurath (Moritz Klaus).

2. Staffel, Deutschland 2019

Phoenixsee (10)

Birger hat einen neuen großen Auftrag angenommen. Ein Investor aus England hat ihn engagiert, der in großem Stil in Immobilien investieren will. Die neue berufliche Perspektive bringt privat auch einiges in Schwung. Birger setzt seinem aus der Kontrolle geratenen Sohn Fabian endlich die Grenzen, die er braucht, was nicht zum erwünschten Ergebnis führt.

Katharina und Bertram müssen sich nach ihrem heftigen Streit wieder zusammenraufen, schaffen sie das?
"Schaff ich das?", fragt sich Mike nun auch schon eine Weile. Die Meisterprüfung läuft... und er schafft es nicht. Er wird beim Spicken erwischt. Das war Mikes letzte Chance, er ist mit Pauken und Trompeten durchgefallen. Das der ohnehin gestressten Sybille (Wohnungssuche, neuer Job) zu erzählen, traut er sich nicht, weshalb er auch gar nicht erst nach Hause geht, sondern gleich zu Willi in die Kneipe.

Mit Einbruch der Nacht ziehen auch Fabian und Mats mal wieder um die Häuser. Was die beiden Jungs wirklich treiben, wird allen bald klar sein, denn sie werden von der Polizei mit Blaulicht und gezogener Waffe "erwischt".

Besetzung:
Mike Neurath (Felix Vörtler)
Sybille Neurath (Anna Stieblich)
Birger Hansmann (Stephan Kampwirth)
Katharina Hansmann (Nike Fuhrmann)
Bertram Jocke (Robert Dölle)
Sina Hansmann (Hannah Schiller)
Fabian Hansmann (Alvar Julian Goetze)
Mats Neurath (Moritz Klaus)
Jenny Neurath (Antonia Lingemann)
Timo Neurath (Paul Bohse)
Murat Gültekin (Omar El-Saeidi)
Willi Schimanski (Johannes Rotter)
Günter Rogalla (Stephan Bieker)
Chantal Schmitz (Caroline Maria Frier)
Beate Baum (Alexandra von Schwerin)

Stab:
Buch: Michael Gantenberg
Regie: Bettina Woernle
Musik: Ulrich Lask

Stand: 11.04.2019, 16:44

Mehr zum Thema Phoenixsee