Mitternachtsspitzen im März

Aus dem Wartesaal am Dom unter dem Kölner Hauptbahnhof

Mitternachtsspitzen im März

Mit einer frohen Botschaft kommt Jürgen Becker am Samstag in den Wartesaal am Dom: „Ganz Deutschland kann endlich jubeln“, verkündet er: „Wir haben eine Regierung oder wie man im Vatikan sagt: Habemus Mamam!“

Mitternachtsspitzen, Jürgen Becker, Wilfried Schmickler, Uwe Lyko

Sind Jürgen Beckers Gäste Christoph Sieber, Masud Akbarzadeh und Martin Zingsheim auch in Jubelstimmung? Und wie beurteilt das kabarettistische Kompetenzteam Wilfried Schmickler, Uwe Lyko und Susanne Pätzold die Lage der Nation? 

Wolfgang Sieber bei den Mitternachtsspitzen

Christoph Sieber setzt sich mit der Diskussion um die Essener Tafel auseinander. „Völlig am Thema vorbei“, meint er und verweist auf Deutschlands Rekordüberschuss. Die Frage müsse also lauten: „Wieso braucht ein solches Land überhaupt eine Armenspeisung?“

Masud Akbarzadeh

Ein Senkrechtstarter in der Comedy- und Stand-up-Szene ist Masud Akbarzadeh. Er tourt derzeit erfolgreich mit dem Programm „Who the fuck is Masud Akbarzadeh?“. In den „Mitternachtsspitzen“ weist er auf spezielle Besonderheiten der deutschen Sprache hin.

Mitternachtsspitzen, Jürgen Becker, Wilfried Schmickler, Uwe Lyko

Den brillanten Wortakrobaten Martin Zingsheim treibt das Thema „Ernährung“ um. Er nimmt „gestörte Ernährungsfreaks und kulinarische Moralapostel“ ins Visier und ruft zur Bildung von „Koch-Kommunen und Fress-WGs“ auf.

Mit Frau Dr. Karkowski (Susanne Pätzold) begrüßt Jürgen Becker eine Vertreterin der deutschen Autoindustrie. Sie lehnt jegliche Verantwortung für die Feinstaubbelastung kategorisch ab. Aber sie bauen doch die Autos, meint Becker. Dr. Karkowski: „Eben, wir bauen die Autos. Aber wir benutzen sie nicht, das macht ja dann der Endverbraucher.“

Wilfried Schmickler als Poetry Slammer mit Rauschebart bei den MItternachtsspitzen

Wie immer ein Highlight in den „Mitternachtsspitzen“: Ein „Überschätztes Paar der Weltgeschichte“. Angela Merkel (Wilfried Schmickler) und Ehemann Joachim Sauer (Uwe Lyko)kommen dieses Mal aber nicht alleine. Annegret Kramp-Karrenbauer (Susanne Pätzold) gesellt sich zu ihnen. 

Stand: 09.03.2018, 11:00

Weitere Themen

Unsere Videos