Das Jubiläum: 30 Jahre Mitternachtsspitzen

von links oben: Lisa Eckhart, Carolin Kebekus, Herbert Knebel, Tobias Mann, Omar Sarsam und Martin Zingsheim

Das Jubiläum: 30 Jahre Mitternachtsspitzen

Ein besonderes Jubiläum begehen am Samstag, 08. September 2018, die „Mitternachtsspitzen“. Die am längsten existierende Kabarettsendung im deutschsprachigen Fernsehen wird 30 und feiert dies ausgiebig mit einer 90-minütigen Jubiläumsausgabe voller spitzer Pointen, schräger Parodien und hintergründigem Humor.  Das WDR Fernsehen widmet dem Kabarett-Klassiker darüber hinaus mit vier weiteren Sondersendungen den ganzen Abend.

Die Kabarettisten Jürgen Becker, Uwe Lyko (Herbert Knebel), Susanne Pätzold und Wilfried Schmickler stehen in der Kulisse der Mitternachtsspitzen.

Einen Blick zurück gibt es bei den Revivals legendärer Rubriken aus der langen Historie der Sendung: So gibt u.a. Jürgen Becker noch einmal den „Heimathirsch“, gemeinsam mit Wilfried Schmickler lässt er die Spießbürger-Zwillinge „Spitz & Spitz“ noch einmal auferstehen, und in einer Neuauflage von „Loki & Smoky im Himmel“ lebt eine der populärsten Parodien auf, die in den „Überschätzten Paaren der Weltgeschichte“ ihre erfolgreiche Fortsetzung fand.

Wilfried Schmickler und Uwe Lyko als "Loky und Smoky"

Wilfried Schmickler und Uwe Lyko als "Loki und Smoky"

Stand: 07.08.2018, 14:30

Unsere Videos