Muskelkraft gefragt

Draisinen-Tour

Muskelkraft gefragt

Auf einer ehemaligen Bahnstecke von Kleve nach Kranenburg, auf der bis Anfang der 1990er-Jahre noch Züge unterwegs waren, kann man heute entlang radeln – und zwar auf Schienen. Man wollte die schöne Strecke nicht stilllegen und auch nicht den üblichen Radweg auf der Trasse bauen. Also wurde die ehemalige Bahnstrecke einer neuen ungewöhnlichen Nutzung zugeführt. Unter dem Motto „bewegen-erleben-entdecken“ können seit 2008 Bewegungsfreudige die Landschaft des Niederrheins auf einer Fahrrad- bzw. Club-Draisine durchqueren und dabei zwischen den Strecken „Die Ausgiebige“ (10 km) und „Die Grenzenlose“ (ca. 5,5 km) wählen.

Ingolf Lück hat’s Spaß gemacht – probieren Sie es doch selbst auch mal aus. Ein großer Spaß für die ganze Familie. Sie sollten sich aber auf jeden Fall was zur Stärkung einpacken, denn auf so einer Draisine ist Muskelkraft gefragt. Die Draisinen sind von April bis Oktoberin Betrieb.

Mehr Infos z.B. unter: www.grenzland-draisine.eu

Stand: 11.07.2015, 16:13