Folge 1: Anna | Das vermeidbare Verbrechen

Mehr als ein Mord Teil 1 von 4 25.08.2022 27:19 Min. UT Verfügbar bis 30.12.2099 WDR Von Jule Sommer, Nicole Rosenbach, Olaf Strecker

Mehr als ein Mord

Stand: 16.03.2022, 13:28 Uhr

Eine vierteilige WDR Dokuserie von Jule Sommer, Nicole Rosenbach und Olaf Strecker

Im März 2022 findet die Polizei in einem Keller in Krefeld eine eingemauerte Frauenleiche. Die Ermittler ahnen es direkt: Es ist Anna S aus Gelsenkirchen. Drei Jahre zuvor war die 35-Jährige spurlos verschwunden. Untypisch: Sie hat ihre Hunde in der Wohnung zurückgelassen. Bereits hier befürchtet ihre Familie, dass etwas Schreckliches passiert sein muss. Annas Ex-Freund Michael S. gerät bald in den Fokus der Ermittler. Was die Familie nicht ahnt: Michael S. saß schon mal im Gefängnis, wegen Totschlags. Elf Jahre. Mit 126 Messerstichen hatte er seine Ex-Partnerin damals getötet. Hat er nun zwei Frauen auf dem Gewissen – oder vielleicht sogar noch mehr?

Die Serie erzählt in vier Folgen die beklemmenden Geschichten der Frauen, die das Pech hatten, dem Täter zu begegnen.

Eine Produktion des WDR in Zusammenarbeit mit Kilimann TV-Produktion

Redaktion: Sophie Schulenburg, Britta Windhoff

Alle Sendungen