Georg Lembeck

Freier Mitarbeiter

Stand: 01.09.2016, 11:40 Uhr

Mein Weg zur Servicezeit

Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaft erste fernsehjournalistische Erfahrungen bei einem bayrischen, privaten Regionalsender in Würzburg. Danach Einstieg als freier Autor beim WDR im Landesstudio Dortmund. Seit Mitte der 1990er tätig für die WDR-Studios in Wuppertal und Siegen, dort u.a. als Autor für Koch- und Rezept-Reihen (eine oft gehörte Reaktion in diesen Jahren „In fast jeder Sendung wird gekocht! Dieser Trend ist bald wieder vorbei!“ …).

Seit Anfang des neuen Jahrtausends als Autor der Servicezeit tätig – dort vor allem für Ernährungsthemen.

Georg Lembeck

Georg Lembeck

Mein Servicezeit-Steckbrief

Dafür gebe ich gerne Geld aus: Für gute, handgeschmiedete und blaugepließtete Messer aus Solingen.

Das koche ich gern: Alles, wobei man viel schneiden, schnibbeln und probieren kann.

Das nervt mich im Haushalt: Das Tempo des Staubflockenwachstums unter Schränken und Betten.

Mein Spar-Tipp: Weniger einkaufen

Das tue ich für meine Gesundheit: zu wenig

Bahn oder Auto? Im Bergischen geht's kaum ohne Auto.

Mein NRW-Ausflugstipp: Die Industrie-Denkmäler rund um Wuppertal, Solingen und Remscheid – dort, wo die Menschen die Metallverarbeitung in den Genen haben.