Snackfood – Für die Gäste nur das Beste!

Snackfood – Für die Gäste nur das Beste! Meisterküche 20.11.2021 29:11 Min. UT Verfügbar bis 20.11.2022 WDR

Meisterküche

Snackfood – Für die Gäste nur das Beste!

Sie erwarten Besuch, planen eine Feier? Die Meisterküche liefert leckere kulinarische Inspiration – denn für die Gäste, gibt es bei uns nur das Beste!

Für die WDR-Kultköche Martina Meuth und Bernd „Moritz“ Neuner-Duttenhofer steht fest: Kosten muss das nicht viel, Hauptsache es schmeckt. Und da kann man sich bei den beiden sicher sein – zum Beispiel, wenn sie Kölsche Blutwurst in der Kartoffelrosette zubereiten.

Seine russischen Wurzeln haben großen Einfluss auf die Küche von Sternekoch Alexander Wulf. Seine Gäste verwöhnt er gerne mit einem rustikalen Snack: Dem Russian Hotdog. Ein würzig marinierter Schweinefleisch-Fleischspieß wird dabei im Brot serviert.

Björn Freitag weiß, was bei Partys gern um Mitternacht von den Gästen gewünscht wird: eine kräftige Gulaschsuppe, die die Lebensgeister weckt.

Und das Heimathäppchen-Team wagt sich an eine Bergische Spezialität namens Mengpüffert – ein saftiges Kartoffelbrot. Als Fingerfood-Variante fürs Partybuffet zaubern die drei Food-Expertinnen Anja Tanas, Claudia Lodorf und Johanna Schnüpke daraus Mengpüffert-Cupcakes mit einem Kräuter-Knoblauch-Topping.

Noch mehr Inspirationen und Rezepte zum Nachkochen:

Stand: 19.11.2021, 17:00

Alle Sendungen