Meisterküche: Sommerküche, die Spaß macht

Meisterküche: Sommerküche, die Spaß macht Meisterküche 14.08.2021 29:14 Min. UT Verfügbar bis 14.08.2022 WDR

Meisterküche: Sommerküche, die Spaß macht

Bunt, abwechslungsreich und lecker wird es auch diesen Sommer in der Sendereihe "Meisterküche". Yvonne Willicks macht wieder einmal Appetit auf Lieblingsgerichte und kulinarische Highlights der verschiedenen WDR-Köchinnen und -Köche.

Alle Rezepte der Sendung als PDF zum Download:

Sommerküche bleibt ja gern mal kalt, soll heißen: Die WDR-Kultköche Martina Meuth und Bernd "Moritz" Neuner-Duttenhofer präsentieren diesmal einen delikaten Linsensalat mit Bleichsellerie. Spitzenkoch Björn Freitag zieht es mit seinem Sommerrezept an die Küste: Gratinierter Hering aus dem Ofen mit Kartoffel-Gurkensalat ist ein feines Gericht für den lauen Sommerabend auf Balkon oder Terrasse. Wie sehr Sommerküche Spaß machen kann, zeigen Anja Tanas und ihr Heimathäppchen-Team. Sie machen einen Veggie-Burger mit Zutaten aus der Region – der schmeckt auch vom Grill. 

Bartender Nic Shanker macht allermeist erfrischende, eiskalte Getränke. Doch selten sind es Drinks zum Löffeln. Da diese jedoch ziemlich trendy sind, hat er für den Sommer 2020 einen halbgefrorenen Cocktail kreiert – den Slushy Peach, ein Trinkeis mit Pfirsich und Sekt. Gemeinsam mit Yvonne Willicks zeigt er zudem eine alkoholfreie Erfrischung zum Löffeln: Einen Frozen Yoghurt mit Erdbeeren – meisterlich lecker!

Noch mehr Inspirationen und Rezepte zum Nachkochen:

Stand: 13.08.2021, 17:41

Alle Sendungen