Grill & Ofen: Es wird deftig!

Meisterküche 11.06.2022 29:17 Min. UT Verfügbar bis 11.06.2023 WDR

Meisterküche

Grill & Ofen: es wird deftig!

Stand: 03.06.2022, 14:00 Uhr

In der „Meisterküche“ präsentiert Yvonne Willicks kulinarische Highlights des Jahres – und diesmal wird es deftig – es gibt Leckeres aus dem Ofen und fürs Wintergrillen!

Alle Rezepte der Sendung als PDF zum Download:

Martina Meuth und Bernd „Moritz“ Neuner-Duttenhofer haben passend zum Motto der Sendung einen Fenchelgratin ausgesucht, der das Zeug zum Lieblingsessen hat.

Björn Freitag zelebriert mal edle Sterneküche, mal bodenständige Gerichte und zum Thema „Grill & Ofen“ passen seiner Meinung nach würzig marinierte Spare Ribs richtig gut!

Das Heimathäppchen-Team rund um Anja Tanas setzt auch dieses Mal auf Zutaten aus NRW. Koteletts bekommen eine Apfel-Kräuter-Füllung und kommen auf den Tischgrill. Kürbisspalten baden erst in Apfelweinmarinade und gesellen sich dann auf den Rost. Dazu gibt es einen deftig, bunten Grünkohlsalat. Heimatliche Genüsse, die Lust aufs Nachkochen machen!

Bartender Nic Shanker weiß: Deftige Gerichte brauchen kräftige, aromatische Drinks. Sein Cocktail „Milky Delicious“ ist schön cremig und trumpft mit einem Mix aus Minze, Amaretto und Calvados auf. Bei der alkoholfreien BBQ-Limo gelingt es dem Barkeeper, rauchige Aromen aufs Leckerste mit Pflaumen und Äpfeln zu kombinieren.

Noch mehr Inspirationen und Rezepte zum Nachkochen:

Alle Sendungen