Neue Folge: Meisterküche – Feine Küche mit Geflügel

Neue Folge: Meisterküche – Feine Küche mit Geflügel

Es wird mal wieder bunt, abwechslungsreich und lecker in der Sendereihe "Meisterküche", bei der Yvonne Willicks jedes Jahr aufs Neue ihre Lieblingsgerichte verschiedener WDR-Köchinnen und -Köche präsentiert. Wer Fan ist von zartem Geflügelfleisch, der kommt dieses Mal voll auf seine Kosten.

Jede Folge ist thematisch abgestimmt und liefert vielfältige Blickweisen auf einzelne Lebensmittel oder auch Länderküchen.

Martina Meuth und Bernd "Moritz" Neuner-Duttenhofer haben Appetit auf Hähnchen mit Chinakohl aus dem Wok und zeigen, wie schnell und einfach die Asia-Küche sein kann. Spitzenkoch Björn Freitag bleibt mit seinen wunderbar fluffigen Spinatklößchen in der Region. Sie passen perfekt zum Perlhuhn aus dem Ofen. Für die Heimathäppchen steht Anja Tanas zusammen mit Yvonne Willicks am Herd. Gemeinsam wandeln die beiden Genießerinnen ein Eifler Traditionsgericht um – die Schwalbennester mit Putenfleisch sind wirklich mehr als ein Hingucker.

Inspiration für einen passenden Sommerdrink zum leichten Geflügelfleisch liefert Bartender Nic Shanker mit einem besonderen Spritz.

Noch mehr Inspirationen und Rezepte zum Nachkochen:

Stand: 12.07.2019, 18:00

Unsere Videos