Meisterküche: Familienrezepte aus NRW

Meisterküche: Familienrezepte aus NRW Meisterküche 01.08.2020 29:16 Min. UT Verfügbar bis 01.08.2021 WDR

Meisterküche: Familienrezepte aus NRW

Bunt, abwechslungsreich und lecker wird es auch diesen Sommer in der Sendereihe „Meisterküche“. Yvonne Willicks macht wieder einmal Appetit auf Lieblingsgerichte und kulinarische Highlights der verschiedenen WDR-Köchinnen und -Köche. Das Gute liegt so nah! Familienrezepte aus NRW stehen in der heutigen Folge im Mittelpunkt.

Die Kultköche Martina Meuth und Bernd „Moritz“ Neuner-Duttenhofer haben dafür ein uraltes Kochbuch ausgegraben und servieren einen deftigen Kartoffel-Pudding mit Pilzen.

Auch Spitzenkoch Björn Freitag liebt die Gerichte seines Heimatlandes. Und da gehört Sauerbraten auf jeden Fall dazu! Er bereitet ihn als Geschnetzeltes zu – abgeschmeckt mit feinen Zutaten aus der Region.

Bartender Nic Shanker sucht für seine Drinks die richtigen Kräuter im Garten des Klosters Kamp am Niederrhein. Erfrischend, würzig und anregend sind seine Mixturen für eine Wermut-Kräuterlimonade und seinen Wermut-Birnen-Drink.

Für Heimathäppchen-Köchin Anja Tanas ist das kulinarische Erbe Nordrhein-Westfalens ein großes kulinarisches Spielfeld. Sie interpretiert gemeinsam mit Moderatorin Yvonne Willicks alte Familienrezepte neu: Den Schweinebraten gart sie unter der Salzkruste und der klassische Reibekuchen kommt mit Erbsen und Wildkräuterdip daher.

Noch mehr Inspirationen und Rezepte zum Nachkochen:

Stand: 31.07.2020, 12:00