Kartoffelküche – tolle Knolle für jede Gelegenheit

Meisterküche - Kartoffelküche Meisterküche 31.07.2021 29:15 Min. Verfügbar bis 31.07.2022 WDR

Meisterküche

Kartoffelküche – tolle Knolle für jede Gelegenheit

In der Sendereihe "Meisterküche" präsentiert Yvonne Willicks jedes Jahr aufs Neue ihre Lieblingsgerichte verschiedener WDR-Köchinnen und -Köche. Diesmal steht die bunte Heimatküche NRWs im Mittelpunkt.

Es wird mal wieder bunt, abwechslungsreich und lecker in der Sendereihe "Meisterküche"! Jede Folge ist thematisch abgestimmt und liefert vielfältige Blickweisen auf einzelne Lebensmittel oder auch Länderküchen. Diesmal zeigen Yvonne & Co., wie abwechslungsreich Kartoffelrezepte sein können.

Erdäpfel statt Mehl? Kein Problem! Zusammen mit Konditormeisterin Theresa Knipschild backt Yvonne Willicks einen Haselnuss-Kartoffelkuchen mit Kirschen und Orangen-Topping. 
Ein weiteres optisches Highlight ist der Kartoffelflammkuchen von Spitzenkoch Björn Freitag – einmal ganz klassisch mit Speck und Zwiebeln, einmal mit Kürbis, Trauben und Nüssen. 

Martina Meuth und Bernd "Moritz" Neuner-Duttenhofer würdigen die nahrhafte Knolle mit einem asiatischen Rezept – sie landet in einem würzigen Kokos-Curry mit Kalbfleisch. 
Bartender Nic Shanker meint, zu Kartoffelgerichten aller Art passt ein trendiger "Mule" aus regionalem Korn und selbstgemachtem Ginger Beer.

Noch mehr Inspirationen und Rezepte zum Nachkochen:

Stand: 30.07.2021, 19:06

Weitere Themen

Alle Sendungen