Hanno Frings - Redakteur

Hanno Frings, Redakteur

Hanno Frings - Redakteur

Hanno Frings, 1960 in Westfalen geboren, ist Redakteur "von der Pike auf". In den 80er Jahren arbeitete er als freier Mitarbeiter, Volontär und schließlich Redakteur bei Zeitungen im Bergischen, in Düsseldorf und im Ruhrgebiet. 1987 ging er als Nachrichtenredakteur in die Tagesschau-Zentrale nach Hamburg. 1992 holte der WDR ihn ins Gründungsteam des ARD-Morgenmagazins nach Köln, wo er Redaktion und Sendung mit aufbaute. Dem ständigen Wunsch nach Abwechslung treu geblieben, wechselte er 1999 in die WDR-Fernsehdirektion, arbeitete ein weiteres Mal ab 2005 als Vize-Redaktionsleiter beim ARD-Morgenmagazin und ist seit 2011 Redakteur und CvD bei "markt".

Stand: 22.03.2016, 12:00

Startseite

Alle Sendungen

Informationen im Überblick