Simon Pützstück - Redakteur

Porträtaufnahme von Simon Pützstück, Redakteur

Simon Pützstück - Redakteur

Simon Pützstück, Jahrgang 1983, hat Politikwissenschaft, Medienwissenschaft und Amerikanistik in Bonn und Boston studiert. Vor seinem WDR-Programmvolontariat 2011/12 arbeitete er als freier Autor für das Hintergrundmagazin "sport inside" (WDR). Danach war er als Redakteur u.a. für "Markt" und die ARD-Sendung "Markencheck" verantwortlich. Seit 2020 leitet er die Digitalredaktion der WDR-Programmgruppe Wirtschaft & Verbraucher. Simon Pützstück ist auch vor der Kamera im Einsatz. Er moderiert die vom WDR verantworteten Ausgaben von „Plusminus“ (ARD) und vertritt Anna Planken bei „Markt“, wenn sie verhindert ist.

Stand: 09.04.2013, 00:00

Startseite

Alle Sendungen

Informationen im Überblick